#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Narkose erforderlich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Narkose erforderlich?

    Nächste Woche habe ich eine geplante NasennebenhöhlenOP. Meine ganze Nase ist voll mit "Polypsis nasi", so dass ich keine Luft über die Nase bekomme.

    Ist eine Narkose wirklich erforderlich, oder reicht zB Dormicum + Schmerzmedikament?

    Dazu muss ich noch sagen, dass ich transplantiert bin, und die Narkose noch nie wirklich vertragen habe. Vor allem psychisch geht es mir danach sehr schlecht - Angstanfälle, Ohrenpfeifen und Gewaltbereitschaft. (kam schon vor dass Spuckschalen durch den ganzen Raum flogen)

    Danke im Voraus
    Dominik, Salzburg


  • RE: Narkose erforderlich?


    Hallo Dominik,
    die von Ihnen vorgeschlagene Kombination ist (leider!) nicht ausreichend für eine Op.
    Ob man lieber örtliche Betäubung oder eine Narkose auswählt, hängt von der konkreten Operation ab. Das können Ihre Ärzte am besten vorschlagen, da sie die Bedingungen am besten kennen.
    Der Narkosearzt kann durch die Auswahl der Medikamente Ihre Probleme sehr gut lösen; zumal wenn sich die Gewaltbereitschaft auf Spuckschalen beschränkt ...
    Also: Sprechen Sie mit Ihrem Narkosearzt darüber und dann
    viel Erfolg!
    Herzlich
    cfw

    Kommentar


    • RE: Narkose erforderlich?


      Danke für Ihre Anwort.

      PS: Tut mir wirklich leid, dass der Beitrag so oft erstellt wurde. Bei jedem Versuch einen Beitrag zu erstellen, bekam ich eine Fehlermeldung

      Kommentar

      Lädt...
      X