#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Allergie gegen Lokalanästhetika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allergie gegen Lokalanästhetika

    Hallo,
    bei mir wurde nachdem es mir nach der Betäubung beim Zahnarzt immer schlecht ging vor ca. 3 Jahren eine Allergie gegen Lokalanästhetika festgestellt. Man probierte alle möglichen aus aber jedesmal mußte mit Kortison hochdosiert und Antiallergika behandelt werden.
    Nun ist meine Frage was habe ich denn noch für andere Möglichkeiten? Besteht nicht im Falle einer Vollnarkose auch ein Allergierisiko?

    Vielen Dank


  • RE: Allergie gegen Lokalanästhetika


    Liebe Wiesenhonigbiene,
    eine Allergie bezieht sich immer auf bestimmte chemische Stoffe, das heißt also Formeln und Strukturen. Damit kann man allgemein sagen, dass die Gefahr einer Allergie während einer Narkose nicht besteht, solang keine Substanzen verwendet werden, die im Rahmen einer Lokalanästhesie zur Anwendung kämen.
    Das Risiko einer unbekannten Allergie ist um so geringer, je genauer die Stoffe untersucht und damit bekannt sind, auf die sie allergisch reagieren. Darüber müssen Sie sich also mit Ihrem Allergologen unterhalten.
    Es ist aber sehr unwahrscheinlich, dass man bei der Narkose auch mit allergischen Störungen rechnen muss - aber ebenso kann ich verstehen, dass Sie es möglichst genau wissen wollen. Und das sollte man noch "in Friedenszeiten" klären - also dann, wenn die Noitwendigkeit einer Narkose noch nicht besteht.
    Schauen Sie auch mal nach unter
    http://www.m-ww.de/krankheiten/hautk...lgemeines.html
    und in den dort verlinkten Seiten!
    Herzlich
    cfw

    Kommentar

    Lädt...
    X