#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Plexus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plexus

    Hallo,

    ich habe mir die Hand verletzt und soll morgen operiert werden. Vor einigen Jahren habe ich bereits eine Plexus-Narkose bekommen, die icch nicht sehr gut in Erinnerung habe. Irgendwann liess die Wirkung nach und ich bekam halt Schmerzen (Die Blutleere tat nach über einer Stunde OP-Zeit weh). Kann in so einem Fall nachgespritzt werden? (Damals habe ich erst nach der OP wieder Schmerzmittel bekommen, währenddessen wurde mir nur gesagt "ist ja bald vorbei..."). Ich soll nämlich wieder so einen Plexus bekommen...

    MfG
    Bellinda


  • RE: Plexus


    Hallo,

    OP ist mittlerweile überstanden. Es hat auch keinen Plexus gegeben; der Chirurg meinte, dass eine lokale Betäubung reicht. Mein Fall war auch das nicht: Erst war die Wirkung nicht voll da, dann wurde nachgespritzt und die Wirkung war vor OP-Ende wieder fast weg...

    Gibt es sowas wie die "Vollnarkose auf Wunsch"?

    Kommentar


    • RE: Plexusanästhesie


      Eine Plexusanästhesie kann dann problemlos verlängert werden, wenn sie über einen Katheter erfolgt. Ansonsten hat man das Problem; vor allem, wenn die Operation doch länger dauert, als geplant.

      Kommentar


      • RE: Plexus


        Selbstverständlich kann man sich eine Narkose wünschen. Dabei gibt es folgende mögliche Einschränkungen:
        1. Es sprechen fachliche Gründe dagegen (z. B. wenn das Narkoserisiko aus Gründen einer Vorerkrankung wesentlich höher ist als das für eine örtliche Schmerzausschaltung)
        2. Nicht für jede Operation übernehmen die Kassen die Kosten, die durch eine Narkose verursacht werden (typisch: die meisten Zahneingriffe); es kann also sein, dass zumindest die Differenz dann der Patient selbst zahlen muss.
        cfw

        Kommentar


        Lädt...
        X