#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

örtliche Betäubung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • örtliche Betäubung

    Jedesmal nach einer Vollnarkose wird mir total übel und ich muss mich am 2 Tag danach recht oft übergeben. (War besonders toll bei meiner Mandel-OP letztes Jahr!!!!!!!) Ich habe gehört, dass bei der OP gleichzeitig ein Mittel gespritzt wird, das einem die Übelkeit nehmen soll. Kann man sonst noch was dagegen tun? Liegt das an einer Überempfindlichkeit oder sogar Allergie? Oder ist die Übelkeit "normal". Über nähere Infos bin ich sehr dankbar, da Anfang nächsten Jahres wieder eine OP ansteht.
    Danke!


  • RE: örtliche Betäubung


    Hello Charlie

    Ich kann hier nur aus Erfahrung nach zwei Vollnarkosen berichten (1 x 9 Std, 1 x 5 Std), bei diesen ich nach dem Eingriff eigentlich KEINE Übelkeit verspürt habe. Den Rat des Anäsestesisten entsprechend habe ich es geschafft, 12 Stunden vor der OP nichts mehr zu essen, und den letzten Schluck Wasser 6 Stunden vor Beginn zu mir zu nehmen. Wenn Dir nach der Mandel OP übel geworden ist, kommt das vielleicht von etwas Blut das während der OP in Deinen Magen genkommen ist - und der möchte das natürlich nach Nachlassen der OP wieder loswerden. Dies war bei mir bei der ersten Zahn-Operation genauso. Ich denke es kommt auch immer auf das Narkosemittel an, das verwendet wird - und ob Dein Körper aufgrund des Gewichts (sorry - Fettanteil ?) dieses auch schnell oder eben langsam ausscheidet ( so wurde mir dies von meinem Arzt erklärt, denn ich hatte aufgrund meines geringen Körpergewichts Bedenken). Aufgrund der geringen "Ablagerung" in meinem nichtvorhandenen Fettzellen - ging es mir schon Minuten nach der Narkose eigentlich sehr gut - und ging im Zimmer auf und ab.

    Wie gesagt, das sind meine Erfahrungen betreffend Vollnarkose - die ich eigentlich als "gut" bezeichnen kann.

    Liebe Grüße aus France

    Walter

    Kommentar


    • RE: örtliche Betäubung


      Übelkeit im Zusammenhang mit einer Narkose kommt schon mal vor. Es gibt auch Patienten, die eher und häufiger mit Übelkeit reagieren als andere. Trotzdem ist diese Form der Reaktion auf eine Narkose heute viel seltener als z. B. in der Ether-Ära.
      Wenn der Narkosearzt weiß, dass der Patient "gern" mit Übelkeit reagiert, kann er durch die Auswahl bestimmter Mittel das Risiko deutlich mildern. Nützlich ist dann aber, dass der Patient sagen kann, welche Narkoseart beim letzten Mal zur Übelkeit geführt hat - das ist unterschiedlich.
      Natürlich gibt es auch andere Ursachen für die Übelkeit, die außerhalb der Narkose liegen - z. B. die Art der Operation.
      Ich wünsche Ihnen ein geringes Übel beim nächsten Mal!
      Herzlich
      cfw

      Kommentar

      Lädt...
      X