#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lokale Betäubung mit Procain bei Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lokale Betäubung mit Procain bei Kinderwunsch

    Sehr geehrter Herr Professor,

    im Rahmen einer Kinderwunschbehandlung muss ich mir selber Hormone in den Bauchbereich spritzen. Ich betäube die Einstichstelle eine Stunde vorher mit einem kleinen Klecks lokaler Betäubungssalbe mit dem Wirkstoff Procain (die laut Packungsanweisung auch bei Säuglingen zum Einsatz kommt). Das mag übertrieben klingen, aber es hilft mir erheblich, mich zu überwinden und erleichtert die Sache ungemein.

    Hat dies Einfluss auf die Entwicklung meiner Eizellen? Insgesamt handelt es sich um 9 Spritzen (eine pro Tag). Das Selber-Spritzen endet noch vor der Eizellentnahme, ich verwende diese Salbe also ausschließlich in der Zeit VOR einer möglichen Schwangerschaft.

    Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort!

    Mit freundlichen Grüßen
    H.S.


  • RE: Lokale Betäubung mit Procain bei Kinderwunsch


    s. Antwort auf Folgebeitrag "Korrektur"
    cfw

    Kommentar

    Lädt...
    X