#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Atemprobleme und Husten nach Vollnarkose normal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Atemprobleme und Husten nach Vollnarkose normal?



    Hallo,

    Ich hatte Sonntag Nacht einen spontanen Eingriff mit Vollnarkose, aufgrund eines verschluckten Zahnstochers in einer Roulade (starre Speiseröhrenspiegelung). Nüchtern war ich deswegen leider nicht ganz, ca 3 Stunden vorher hatte ich zuletzt gegessen.

    Danach hatte ich Halsschmerzen und eine raue Stimme, was aber angeblich normal sei bei diesen Metallinstrumenten die mir da in den Hals geschoben wurden.

    Erst war ich platt und schlapp nach der Narkose. Aber das ist ja völlig normal. Zumal das meine erste Vollnarkose überhaupt war.

    Aber zunehmend fällt mir auf, wie schwerfällig mir das Atmen seit der Narkose fällt. Ich muss mich teilweise richtig drauf konzentrieren zu atmen, es ist irgendwie anstrengender als sonst.

    Wenn ich mich nicht konzentriere hab ich das Gefühl ich hab nicht genug Luft weil ich sonst nicht tief genug einatme.

    Ein paar Schritte laufen, und ich bin schon außer Puste.
    Husten muss ich auch, mal mehr mal weniger. Stimme ist immer noch rau.
    Vor der Narkose war ich noch top fitt.

    Erst dachte ich es seien normale Nachwirkungen von der Intubation, da sind die Atemwege ja sicher gereizt. Aber auch 3 Tage nach dem Eingriff und ohne großartige Besserung? Da mach ich mir jetzt doch etwas Sorgen.

    Kann das normal sein nach einer Vollnarkose / Intubation?

    Wenn das normal vorkommen kann okay dann warte ich einfach ab, aber sonst... Sollte ich damit morgen nochmal zum Arzt? Bis einschließlich morgen bin ich noch krank geschrieben.

    Danke für jede Antwort!

Lädt...
X