#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lagerung bei Fissurektomie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lagerung bei Fissurektomie?

    Hallo Doc!
    Habe mal ne Frage, ich soll an einer "blöde Stelle" operiert werden, nämlich am Hintern. Den Termin zur Op habe ich schon. Am 28.07. soll ich zur Narkosevorbereitung ins KH (präoperativ. Der Proktologe hat gesagt das wird in Vollnarkose gemacht. Wird das mit Propofol gemacht weil ich nach den letzten Narkose unter Übelkeit gelitten habe !

    Wie wird man nach der Narkoseeinleitung in die Steinschnittlagerung gebracht? Wie läuft das ab , ist man verdeckt?

    Weil wenn ich mir vorstelle davor schon in dieser Lagerung im Op zu liegen und jeder sieht meine Genitalien und den Allerwertesten , dann fange ich an zu heulen, weil ich niemanden belasten willl durch meine Psyche und Ängste. Es hat mich Jahre und viel Leid gekostet mich schon dem Proktologen anzuvertrauen und plötzlich gucken dir 5-6 Leute auf deine Schwäche!
    ich will das nicht mit kriegen trau mich das nicht anzusprechen (dem Narkosearzt, ich kenne ihn ja nicht)
    Der Proktologe weiß von alles ,was auch Überwindung gekostet hat!

    Wie komme ich da tapfer durch?
    ich hoffe sie können mir aus ärztlicher Sicht helfen.
    Danke für Ihre Hilfe! candy


  • Re: Lagerung bei Fissurektomie?

    Hallo,
    wenn der Eingriff in Vollnarkose gemacht wird, findet die Lagerung erst nach Narkoseinleitung statt. Der Oberkörper wird während des Eingriffs bedeckt sein. Wenn Sie aufwachen, werden Sie wieder zugedeckt sein. Ich empfiehle Ihnen, Ihre Wünsche VOR Narkoseeinleitung mit den Ärzten und Pflegekräften offen zu besprechen. Es gibt keine medizinischen Gründe, diese nicht umfassend zu respektieren.
    Gruß F. V.

    Kommentar


    • Re: Lagerung bei Fissurektomie?

      Danke Doc für die Antwort, ich muss zugeben das ich vielleicht ein bißchen übertreibe mit meiner Scham.... aber ich bin manchmal hin und hergerissen. Manchmal fühle ich mich stark und kann locker bleiben und anderseits reagiere ich sehr ängstlich weil es eben der Hintern ist ( meine empfindlichste Stelle, und Schwachstelle)
      Ich bin den Proktologe auch unendlich dankbar das er durch seine Behandlung(Sklerosierung) die Blutung zum stoppen, die Entleerungstörung gemildert hat.

      Und dann steht mir mein Scham im Weg?
      Ich führe einen innerlichen Kampf mit mir diesen Mediziner(Proktologen) in 2 Monaten blind zu vertrauen (normal brauche ich 1 Jahr)
      ich will einfach keine Schwäche zeigen und stark sein aber mein Hintern ist leider meine Schwachstelle!

      Danke nochmal für Ihre Antwort!

      Kommentar


      • Re: Lagerung bei Fissurektomie?

        Wünsche Ihnen viel Mut und Kraft!

        Kommentar



        • Re: Lagerung bei Fissurektomie?

          Danke Ihnen , ich melde mich dann nach der OP zurück. Ich bin froh ,dass es ein Forum wo man Hilfe bekommt und dass es Proktologen gibt die einen in diesem Bereich helfen!

          Kommentar

          Lädt...
          X