#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Örtliche Betäubung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Örtliche Betäubung

    Hallo Herr Dr. Völkert,
    ich wurde am letzten Freitag, also vor 6 Tagen, aufgrund eines eingewachsenen Zehennagels zum zweiten Mal am Zeh operiert. Ich habe 3 Spritzen bekommen, eine link, eine rechts und eine unter den Zeh , weil die anderen beiden nicht ganz ausgereicht haben (Beim ersten Mal haben 2 gereicht). Wenn ich jetzt komplett auftrete mit dem Fuß und dem Zeh spüre ich bei der Stelle wo die Nadel drin war ein starkes Ziehen, welches durch den ganzen Zeh geht. Es tut nicht weh, piekst nur etwas und ist sehr unangenehm. Kann es daher kommen, weil er mit der Nadel in den Nerv gestochen hat? Ich habe jetzt Angst, dass das nie wieder weggeht. Es ist wirklich ein sehr unangenehmes Gefühl und ich mag gar nicht mehr richtig auftreten. Oder dauert es vielleicht einfach seine Zeit bis der Zeh sich wieder ganz erholt hat?

    Ich freue mich über eine Antwort,
    Katharina Bräsen


  • Re: Örtliche Betäubung

    Hallo Frau Bräsen,
    bei einer örtlichen Betäubung am Großzehengrundgelenk wird das örtliche Betäubungsmittel in die Nähe der versorgenden Nerven gespritzt (sog. Leitungsanästhesie nach Oberst). Hierbei kann es zu einer Irritation der Nerven, in extrem seltenen Fällen auch zu einer Schädigung des Nerven kommen. Ich hoffe, dass sich inzwischen alles wieder beruhigt hat.
    Gute Besserung!
    F. V.

    Kommentar

    Lädt...
    X