#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zum Operations Aufklärungsbogen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zum Operations Aufklärungsbogen

    Hallo

    vorweg ich weiß nicht ob es das richtige Forum ist, habe andererseits aber kein passenderes gefunden.

    ich bin w, 30j, und hatte Nierenversagen was aufgrund eines Nierensteins (der noch nicht gefunden wurde) zurück zu führen ist.
    Ich bekam bei der ersten OP eine Harnleiterschiene und unterschrieb einen Bogen wo nichts zusätzlich hinzugefügt wurde.

    In ein paar Wochen wird mir die Harnleiterschiene wieder entfernt. Laut Arzt morgens eine Harneliterspiegelung, Entfernung der Schiene und ggf des Steins, falls er nicht von selber nachrutscht. Am nächsten Tag kann ich wieder gehen.

    Dann habe ich wieder einen Aufklärungsbogen unterschrieben. Zu Hause habe ich auf der Kopie bemerkt das bei "ärztliche Anmerkungen" handschriftlich geschrieben steht "evtl. offene Operation".

    Was genau bedeutet das nun für mich? Werden da nur Sachen eingetragen die evtl. Risiken für mich sind, falls eine OP außerplanmäßig läuft? Oder nur als Hinweis? Oder schon das der Arzt das plant sowas zu machen? (Leider ist der behandelnde Arzt mom im Urlaub um ihn selbst zu fragen)

    Und wenn das mit "schnitt" gemacht wird, dann eher Endosopisch oder wird sowas mit richtig langen Schnitten gemacht?

    Ich hoffe, dass mir einer der Ärtze, Experten weiter helfen kann oder jemand der sowas schon einmal hatte.

    Danke Lotte

Lädt...
X