#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reaktion auf Diazepam und Midazolam

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reaktion auf Diazepam und Midazolam

    Sehr geehrte Experten,

    vor 2 Jahren wurde bei mir eine Koloskopie gemacht mit folgenden Medikamenten Midazolam, Buscopan, Propofol. ALLE DREI MEDIKAMENTE HABE ICH ZUVOR NOCH NIE BeKOMMen. Als ich von der Kurznarkose aufwachte verspürte ich starken Juckreiz an den Händen. Und mir wurde auf einmal richtig kalt, als ob ich Schüttelfrost hätte. Sonst konnte ich nichts feststellen. Sicherheitshalber erzählte ich davon meiner Hautärztin, da ich öfter mit chron. Urtikaria und Angioödemen unklarer Ursache zu tun hatte. Es wurde ein Prick und Epicutantest mit allen drei Medikamenten gemacht, der aber negativ blieb.

    Am vergangenen Mittwoch habe ich dann eine Spritze mit Diazepam an der rechten Hüfte/Po-Hälfte bekommen. Nach ca. 15 Min. spielte sich die selbe Szene ab. Juckreiz an den Händen. Ca. 2. Stunden später bekam ich dann wie Herzrasen, war kreidebleich, bekam wie Schüttelfrost. Nochmal 4 Stunden später entdeckte ich eine riesige Quaddel an der Einstichstelle. Richtig hell und erhaben, ca. 10 cm Durchmesser. Schüttelfrost hatte ich immer noch. Am nächsten Morgen war der Spuck vorbei.

    Kann das sein, dass es eine allergische Reaktion war? Trotz des negativen Prick- und Epicutantestes? Wie wäre das bei einer erneuten Darmpsiegelung: gibt es für Midazolam und Diazepam andere Ausweichmedikamente?

Lädt...
X