#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

THC und Narkose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • THC und Narkose

    Hallo, morgen früh um 7 Uhr werde ich gynäkologisch operiert. Ich bin THC-Konsument (wegen Schmerzen), habe auch heute geraucht. Würde gerne wissen ob es sich auf die Narkose auswirkt wenn ich heute noch THC rauche. Habe Angst entweder nicht mehr aufzuwachen (THC+Narkosemittel wie verhält sich das) oder aber ich wache während der OP, welche ca. 2 Std. dauert, aufzuwachen. Den Anästhesisten habe ich darüber nicht informiert. Danke.


  • Re: THC und Narkose

    Hallo,
    ich sehe hinsichtlich des THC und der bevorstehenden Narkose keine Probleme. Auch wesentliche additive Wirkungen der Substanzen sind nicht zu befürchten. THC und die bei der Narkose verwendeten Medikamente haben unterschiedliche Wirkmechanismen, THC greift zum Beispiel nicht am Opiatrezeptor.
    Trotzdem sollten Sie der Ehrlichkeit halber den Narkosearzt darüber informieren, wie über jede zentral wirksame Medikation. Und auch THC ist ein Medikament.
    Gruß F. V.

    Kommentar

    Lädt...
    X