#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vollnarkose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vollnarkose

    Sehr geehrter Herr Dr. Völkert Bei mir steht nächstens eine OP mit Vollnarkose an. Ich arbeite auch im medizinischen Bereich und lasse mich in einem Spital operieren, wo ich aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit viele Leute vom Personal, Ärzten etc. kenne.....nun ist es bei mir so, dass ich immer fürchterlich nervös bei n, wenn es um Operation geht....ich kann nicht sagen, dass ich Angst vor Narkose oder Operation habe, bin aber einfach immer fürchterlich angespannt und nervös, egal, ob ich nur zu einer Besprechung oder Untersuchung gehe oder zur Operation......gibt es eine Möglichkeit, am Tag der Operation ein Medikament zur Beruhigung einzunehmen, ohne dass ich davon dem Anästhesisten erzählen müsste??? Da mich mein Chef operiert, ist es mir einfach peinlich, wenn ich so nervös bin , mein Puls rast und der Blutdruck astronomische Werte erreicht und ich klatschnasse Hände habe..... Wäre für einen Tipp sehr dankbar. Mit freundlichen Grüßen martha


  • Re: Vollnarkose

    Hallo,
    sicherlich kann man immer eine Medikation einnehmen OHNE etwas davon zu berichten. Ich kann jedoch nur dringend von derartigen Experimenten abraten. Von daher werde ich Ihnen hier auch keinen Ratschlag geben DÜRFEN. Eher empfehle ich einen offenen und vertrauensvollen mit den Sie behandelnden Ärzten. Man wird sicher Verständnis für Ihre Situation und Ihre Beschwerden haben, ohne dass Sie fürchten müssen, dass man Sie nicht ernst nimmt oder etwas weiter getragen wird. Es gilt immer noch die ärztliche Schweigepflicht, auch gegenüber anderen Ärzten.
    Gruß F. V.

    Kommentar


    • Re: Vollnarkose

      Besten Dank, Herr Doktor Völkert, Sie haben natürlich recht.... Ich will ja nichts riskieren.... Ich war der Meinung, dass es vielleicht etwas hömeopathisches gibt, dass keinerlei Relevanz auf die Narkose hat und demzufolge ohne Bedenken und ohne Wissen des Anästhesisten eingenommen werden könnte......habe mich da wohl ein bisschen falsch ausgedrückt..... Möchte mich in aller Form bei Ihnen für die dumme Frage entschuldigen..... Liebe Grüße, Martha

      Kommentar

      Lädt...
      X