#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herzstolpern und geplante Gallenblasen OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herzstolpern und geplante Gallenblasen OP

    Hallo,
    bei mir ist eine Gallenblasen Op wegen Gallensteine und Polypen bis 1 cm geplant.
    .Ich habe seit 4 Jahren Herzstolpern.Wenn es ganz schlimm war mit 5500 Extrasysstolen am Tag.Es wurde im Krankenhaus ein EKG und Herzecho gemacht.Aortenklappe tricuspide ohne relevante Dysfunktion.Minimale Mitralklappeninsuffizienz.Normwertige LV funktion.Keine regionalen wandbewegungsstörungen.Relaxionsstörung.Kein Perikarderguß.Keine Rechtsherzbelastung.T-Negativierung in V3 bis V5.AV Block 1. Grades.
    Was sagt dieser Befund aus?
    Ich habe jetzt Angst vor einer Vollnarkose mit diesem Herzstolpern.Kann eine Op gefährlich werden?
    Lg
    I. König


  • Re: Herzstolpern und geplante Gallenblasen OP

    Hallo, es ist schon einmal sinnvoll, dass bei Ihnen eine Herzuntersuchung durchgeführt worden ist. Die durchgeführte Echocardiographie beschreibt wohl einen normalen Befund. Eine T-Negativierung in V3 - V5 könnte theoretisch Hinweis auf eine koronare Herzerkrankung sein. Da die bei Ihnen geplante OP ein Wahleingriff ist, sollte vor der OP ein Belastungs-EKG durchgeführt werden, um Durchblutungsstörungen am Herzen unter Belastung auschließen zu können.
    Gruß F. V.

    Kommentar

    Lädt...
    X