#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Narkosenachwirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Narkosenachwirkung

    hallo  
    ich habe mal eine frage. 
    vergangen dienstag hatte ich eine "eigentlich" abulante knieop (plicaentfernung). 
    nach der op war ich gut 3 stunden im aufwachraum da mein kreislauf irgendwie ein bisschen rumgezickt hat. hatte blutdruckwerte von 200/100 und puls von 150 und hab ganz stark gezittert
    (habe normalerweise ganz normale bzw. eher niedrige blutdruckwerte) nach den 3 stunden und nach gabe von medis war dann der druck bei 150/80 und der puls bei knapp unter 100 und der anästhesist hat dann beschlossen, dass ich lieber eine nacht zur sicherheit bleiben soll. 
    bin dann auf station gekommen und da wars dann die andere richtung ziemlich niedriger blutdruck, puls war etwas schneller als normal, mir war übel und bereits beim kopfheben wurde mir schwindelig. durfte nicht allein aufstehen was auch echt gut so war, da sicher ungekippt wäre. 
    man morgen danach war dann blutdruck und puls wieder normal und ich durfte nach hause, aber ich habe immer noch kreislaufprobleme und übelkeit. 
    also die probleme äußern sich mit schwindeln, schweißausbrüchen (kalt) und übelkeit. 
    meine fragen sind jetzt kommen solche entgleisungen nach ops öfter vor und kann es sein das diese kreislaufprobleme noch von der narkose kommt auch wenn jetzt schon 6. tag postop ist? 
    würde mich freuen wenn jemand was dazu sagen könnte  
    schonmal vielen dank  
    lg sylvie 


  • Re: Frage zu Narkosenachwirkung


    Hallo,

    leider ist es mir erst jetzt möglich, Ihnen zu antworten.
    Kreislaufprobleme, die 6 Tage nach einer Op auftreten, würde ich nicht unbedingt mit der Narkose in Zusammenhang bringen. Häufig wird vergessen, daß primär eine Operation stattgefunden hat, die ihrerseits ebenfalls zu Problemen mit dem Kreislauf führen kann. In Abhängigkeit von der individuellen Konstitution (Vorerkrankungen, Körpergewicht, Flüssigkeitsaufnahme und Trinkverhalten, Schmerzen, etc.) können unterschiedliche Faktoren das Allgemeinbefinden beeinträchtigen, so daß ohne persönliche Untersuchung des Patienten und Akteneinsicht ein weitergehende Stellungnahme hier leider nicht möglich ist. Ich hoffe, daß es Ihnen inzwischen wieder besser geht!

    Gruß F. V.

    Kommentar

    Lädt...
    X