#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

vollnarkose trotz drogenconsum??????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vollnarkose trotz drogenconsum??????

    guten morgen...
    ich habe große angst ich habe große(::I)(::I) angst vor einer vollnahrkose in etwa 2monaten soll ich operriert werden!!!!!aber das problem ist ich konsumiere fast täglich ca 0,3-0,5g spedd( amphetamiene )ich versuche jetzt damit aufzuhören aber ich würde gern wissen ob die vollnarkose da durch risikoreicher ist?????????mfg moni()))


  • Re: vollnarkose trotz drogenconsum??????


    Hallo,
    chronischer Amphetamin-Mißbrauch kann infolge des erhöhten Blutdrucks, der erhöhten Pulsfrequenz und Wechselwirkung mit Medikamenten zu einem erhöhten Narkoserisiko führen. Wenn es sich um einen geplanten, somit auch theoretisch aufschiebbaren Eingriff handelt, sollten Sie vor der OP professionelle Hilfe (z.B. Drogenberatung) in Anspruch nehmen und zumindest eine Entgiftung durchführen lassen.
    Ebenso wäre zu überprüfen, ob nicht auch eine Regionalanästhesie in Frage kommt.

    Gruß F. V.

    Kommentar


    • Re: vollnarkose trotz drogenconsum??????


      hallo herr dr.vokert, was heist denn genau entgiftung??? habe den eingriff in 3 wochen und habe nun schon eine woche nix genommen und habe auch vor bis zu op nix zu consumiren habe sogar mir dem rauchen aufgehört meinen sie besteht dann immer noch ein höreres resiko?? eine örtliche betäubung is nicht möglich!lg

      Kommentar


      • Re: vollnarkose trotz drogenconsum??????


        Entgiftung heißt Enthaltsamheit von den ansonsten konsumierten Drogen unter ärztlicher Aufsicht, um Entzugserscheinungen zu vermeiden.

        Kommentar



        • Re: vollnarkose trotz drogenconsum??????


          ....meinen sie reicht es denn wenn ich 4wochen vor der op nicht consumiere oder sollte ich den eingriff verschieben??? mfg moni

          Kommentar

          Lädt...
          X