#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reaktion auf örtliche Betäubung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reaktion auf örtliche Betäubung

    Hallo,
    ich hatte mir im Mai diesen Jahres einen Schnitt im Finger zugezogen, der genäht werden musste. Nachdem die Betäubung verabreicht worden ist und der Arzt draußen war, habe ich rote Flecken im Gesicht bekommen und mir ist ein wenig schwindelig gewesen. Kann das eine Reaktion auf das Betäubungsmittel gewesen sein? Ansonsten habe ich nur wenige Betäubungen erhalten, welche lange zurückliegen und die ich auch vetragen habe?
    Ich bin deshalb ein wenig verunsichert, weil wir ein Kind erwarten und ich Angst habe, dass ich vielleicht auf eine PDA allergisch reagiere.


  • Re: Reaktion auf örtliche Betäubung


    Hallo Sunny,

    allergische Reaktionen auf örtliche Betäubungsmittel sind äußerst selten. Inwiefern bei Ihnen eine derartige Reaktion abgelaufen sein könnte, läßt sich ferndiagnostisch nicht beurteilen. Nicht jede körperliche Reaktion ist aber auf ein Arzneimittel zurückzuführen; manche Patienten entwickeln allein aufgrund der Streßsituation als solcher infolge der natürlichen Aufregung "hektische Flecken". Trotzdem würde ich mir keine Sorgen machen. Wenn Sie zum Geburtstermin eine Klinik aufsuchen, würde ich sowohl die Hebamme als auch den Arzt auf Ihre Erfahrungen hinweisen. Bei einer PDA wird regelhaft zunächst eine sehr geringe Dosis als Testdosis angewendet. Sollte es hierbei zu einer Reaktion kommen, würde eine weitere Injektion nicht vorgenommen. Darüberhinaus könnten vorher Antiallergika und eine geringe Dosis Kortison verabreicht werden; dieses ist auch für Ihr Kind unproblematisch.

    Alles Gute für Sie!

    F. V.

    Kommentar

    Lädt...
    X