#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwei Narkosen oder eine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwei Narkosen oder eine

    Guten Tag allerseits

    Kommenden März werde ich mich einer Operation unterziehen, die etwa 2 Stunden dauert. Da ich ausserdem eine Eileiter-Unterbindung plane, überlege ich mir nun, diese ebenfalls gleichzeitig durchführen zu lassen. Das wäre möglich und ich müsste dann die Narkose natürlich nur einmal über mich ergehen lassen. Andererseits sagt man mir, dass die Narkose dann doch etwas länger wird, wenn zusätzlich die Eileiter-Unterbindung hinzu kommt. Zudem ist es so, dass ich den Entscheid für die Unterbindung für meinen Geschmack fast etwas zu schnell treffen müsste. Eigentlich würde ich lieber noch etwas warten und die Unterbindung etwas später durchführen lassen, auch wenn denn das vielleicht nur ein halbes Jahr später ist. Für meine Entscheidung würde es mir wahnsinnig helfen, wenn ich wüsste, ob die eine, etwas längere Narkose wirklich so viel weniger schädlich ist als zwei Narkosen im Abstand von einigen Monaten. Hinzu käme natürlich, dass der Körper zwei Wunden auf einmal verarbeiten müsste, wenn ich beides auf einmal mache. Das kann auch wieder Vor- und Nachteile haben.
    Für entsprechende Tipps wär ich sehr dankbar.
    Liebe Grüsse
    Rita


  • Re: Zwei Narkosen oder eine


    Hallo Rita,

    eine Eileiterunterbindung würde die Narkose nur unwesentlich verlängern, so daß nichts dagegen spricht, beide Eingriffe in einer Sitzung durchzuführen. Andererseits, wenn Sie für sich noch etwas Bedenkzeit erwünschen, ist eine 2. Narkose nach einem halben Jahr genauso gut. Was ich damit ausdrücken will: sowohl eine etwas längere Narkose als auch eine 2. Narkose halte aus Sicht meines Fachgebietes für unbedenklich (so lange Sie keine schwerwiegenden Begleiterkrankungen haben).

    Alles Gute für den Eingriff!

    F. V.

    Kommentar


    • Re: Zwei Narkosen oder eine


      wunderbar, herzlichen Dank Herr Dr. Völkert für Ihr Feedback.
      Liebe Grüsse

      Kommentar

      Lädt...
      X