#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie oft Vollnarkose im Jahr möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie oft Vollnarkose im Jahr möglich?

    Hallo,

    ich habe am 22. Januar unter Vollnarkose meine 4 Weisheitzähne entfernt bekommen. Nun soll ich Mitte Mai eine Nasen OP bekommen unter Vollnarkose in der die Nasenscheidewände begradigt und die Nasenmuscheln verkleinert werden. Ist das machbar, dass ich in so kurzer Zeit 2 Vollnarkose mache. Oder ist das nicht gut?

    DANKE


  • Re: Wie oft Vollnarkose im Jahr möglich?


    Hallo,

    auch die mehrfache Durchführung einer Vollnarkose in einem Jahr ist heutzutage unproblematisch durchführbar.

    Gruß F. V.

    Kommentar


    • Re: Wie oft Vollnarkose im Jahr möglich?


      hi ... ich bin 2002 während eines 5-monatigen krankenhausaufenthalts mindestens 15 mal narkotisiert und ich muß dazu schreiben ... vorübergehend sogar in ein künstliches koma gelegt worden ...
      Nun habe ich konzentrationsschwierigkeiten, das nahzeitgedächtnis ist nicht gut und depressionen ...
      Seitdem werde ich es immer wieder vermeiden ... nochmals mit narkosemittel in kontakt zu kommen ... denn nichts ist schlimmer ... als wenn man merkt ... man ist leicht "verblödet" () ...
      ich an deiner Stelle würde mit der 2. OP erst mal warten ... mindestens ein jahr ... denn mit jeder narkose sterben hirnzellen ab ... und die müssen sich erst wieder regenerieren ... d.h. deren funktion müssen andere zellen übernehmen. Viel Glück Shuggi ()))

      Kommentar


      • Re: Wie oft Vollnarkose im Jahr möglich?


        Hallo Shuggi,

        Ihre Antwort kann man so nicht unkommentiert stehen lassen.
        Ihre kurze Schilderung von 15 Narkosen und "künstlichem Koma" auf der Intensivstation ist eher die Ausnahme. Hier kommen sicherlich mehrere Faktoren (ohne die näheren Umstände zu kennen) zusammen, die Ihre gesundheitlichen Probleme verursacht haben können.
        Eine Wartezeit von mindestens 1 Jahr zwischen 2 Wahleingriffen in Narkose ist medizinisch nicht zu begründen. Auch ist es nicht richtig, daß bei jeder Narkose Hirnzellen absterben (woher stammt diese Information?).

        Gruß F. V.

        Kommentar



        • Re: Wie oft Vollnarkose im Jahr möglich?


          sehr geehrter herr dr. völkert ... ich habe mit verschiedenen ärzten ... u.a. chirurgen (oberärzte etc.) gesprochen und sie konkret gefragt ... ob bei meinem narkosen das gedächtnis gelitten habe ... und man hat mir gesagt ... dass bei narkosen sicherlich "die eine oder andere" hirnzelle abstirbt ... aber ich würde das nicht merken, weil sich die zellen regenerieren ...
          Nun ... wie dem auch sei ... seit meinen operationen habe ich probleme mit dem gedächtnis und auch die koordinierung von handlungen ist nicht die beste ... sicherlich bin ich ein sonderfall ... und deswegen rührt auch mein kommentar zum thema "wie oft vollnarkosen im jahr möglich sind".
          mit freundlichen grüßen
          shuggi

          Kommentar


          • Re: Wie oft Vollnarkose im Jahr möglich?

            Wie oft Darf man eine Person die Diabetis und ein Herzschrittmacher hat in der Woche vollnarkosirt operieren?

            Kommentar


            • Re: Wie oft Vollnarkose im Jahr möglich?

              Hallo, die Frage lässt sich nicht allgemein beantworten, sondern hängt sehr vom individuellen Zustand des Patienten und der Art des Eingriffes ab. Nicht für jeden operativen Eingriff ist eine sog. Vollnarkose erforderlich. Auch ist die Art der Narkose jeweils auf den Eingriff abzustimmen. Gruß F. V.

              Kommentar


              Lädt...
              X