#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Halluzinationen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Halluzinationen

    Guten Tag,

    ich mache mir Sorgen um meinen Bruder, 25 Jahre alt. Er leidet immer, wenn er erkältet ist, unter Halluzinationen - auch wenn er gar kein Fieber hat. Das bedeutet, dass er sich dann aus Albträumen (er redet dann laut im Schlaf) fast nicht wecken lässt und auch mit offenen Augen weiter fantasiert.
    Dasselbe ist auch kurz nach einer Operation der Nasennebenhöhlen passiert.

    Können Sie mir sagen, ob ich mir ernsthafte Sorgen machen muss? Der Hausarzt zeigte sich schon vor einigen Jahren sehr besorgt, als mein Bruder ihm Einzelheiten der Halluzinationen (es handelt sich dann um dramatische Ereignisse, die ursprünglich also in der Realität nichts mit ihm zutun haben, in seinen Halluzinationen ist er aber "mittendrin" und erzählt furchtbare Dinge) berichtete. Der Hausarzt meint: Solange die Halluzinationen nur bei Erkältungen bzw. nach einer Operation vorkommen, wäre es aber nicht so schlimm.

    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
    Vielen herzlichen Dank im Voraus.
    Julia


  • Re: Halluzinationen


    Hallo Julia,

    das Verhalten Ihres Bruders ist sicherlich auffällig. Halluzinationen ohne hohes Fieber sind aus meiner Erfahrung wirklich eher selten. Ich würde empfehlen, ggfs. eine Untersuchung bei einem Nervenarzt durchführen zu lassen. Mehr kann ich Ihnen bei dieser Problemkonstellation leider auch nicht raten.

    Alles Gute!
    F. V.

    Kommentar

    Lädt...
    X