#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor OP meines Sohnes 3,5 Jahre alt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor OP meines Sohnes 3,5 Jahre alt

    Hallo vielleicht könnt ihr mir ein bißchen weiter helfen und mir eure Erfahrungen schreiben.
    Ich muß mit meinem Sohn am 14. Januar 2008 ins Krankenhaus. Er soll die Polypen und die Mandeln raus bekommen.
    Nun wollte ich mal fragen wie und ob ihr schon Erfahrungen gemacht hab. Habe tierisch Angst vor der Woche im Krankenhaus.
    Wie ist es da er ja noch recht jung ist Gefahr Nachbluten soll gefährlich sein ?
    Wie geschiet die Narkose ?
    Wie verhalten sich die Kinder nach der Narkose ?

    Bitte helf mir.
    Danke im Vorraus ! Muttivonzweikids


  • Re: Angst vor OP meines Sohnes 3,5 Jahre alt


    Hallo,

    also, ich bekam die Mandeln zwar mit 21 raus, aber in meinem Zimmer war auch ne kleine Maus von - glaube - 7 Jahren.

    Die Schwestern und Pfleger haben sich rührend um die Kleine gekümmert, vor und nach der OP. Nach der OP haben die Schwestern öfters nachgeschaut, vor allem dann, wenn die Mama nicht da war.

    Ich denke, Du brauchst Dir dahingehend keine Gedanken zu machen.

    Wenn Du Dir Sorgen um Junior machst, was SEINE Angst angeht....hm, vielleicht mal selbst mit dem Arztkoffer spielen. Du "untersuchst" ihn und umgekehrt.

    Achja, die Kleinen bekommen - sowie ich das sehen konnte - ne Art Pflaster auf den Handrücken, darunter ist irgendeine Salbe, die die Kinder total benommen macht, so dass sie nichts mitbekommen.

    Drücke Euch die Daumen...wird schon werden ;-)

    Kommentar


    • Re: Angst vor OP meines Sohnes 3,5 Jahre alt


      Hallo,

      in den meisten Kliniken erhalten kleine Kinder vor der OP einen Beruhigungssaft. Häufig werden auch Pflaster mit einem örtlichen Betäubungsmittel auf Handrücken und Ellenbeuge geklebt, damit sie den Einstich der für die Infusion notwendigen Venenkanüle nicht als schmerzhaft empfinden. Die Narkoseeinleitung erfolgt dann mit einem Schlafmittel über die Venenkanüle oder über eine Atemmaske mittels Narkosegas (je nach "Art des Hauses"). Auch unsere kleinen Patienten vertragen eine Narkose sehr gut und sind meistens bereits wenige Stunden nach dem Eingriff wieder fit.
      Richtig ist, daß nach einer Mandel-OP eine Nachblutungsgefahr besteht. Hinsichtlich der typischen Risiken der Operation wird Ihnen der Operateur im Aufklärungsgespräch aber alle Fragen kompetent beantworten können.
      Alle Gute für die OP!
      F. V.

      Kommentar


      • Re: Angst vor OP meines Sohnes 3,5 Jahre alt


        Hallo

        Vielen Danke für Eure beruhigenden Worte.
        Nun ist es tatsächlich bald soweit.... nächsten Montag.. :-(

        Wie ist es eigentlich wenn die Kinder krank sind ? Er macht mir seid 2 Tagen den Eindruck eine Erkältung zu bekommen... Nase dicht... und erhöhte Temperatur... 38,0

        Frage mich nur ob sie die OP dann machen...?

        Ich hoffe das es ihm bis Montag besser geht.. denn nun mache ich mir schon Wochen lang Gedanken ums Krankenhaus... und nun muß es auch los gehen dann haben wir es hinter uns.

        Hat da jemand Erfahrungen gemacht ?

        Ich bitte um Antwort... Daaaaaaaanke....

        Gruß Muttivonzweikids

        Kommentar



        • Re: Angst vor OP meines Sohnes 3,5 Jahre alt


          Hallo,

          wenn Ihr Sohn eine akute Erkältung hat, kann es sein, daß der Eingriff verschoben wird. Deshalb sollten Sie die behandelnden Ärzte unbedingt auf den Infekt hinweisen.

          Gruß F. V.

          Kommentar

          Lädt...
          X