#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Extubation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Extubation

    Ich habe gelesen, daß zur Vermeidung eines Stimmritzenkrampfs die Extubation entweder in tieferer Narkose erfolgen muß, oder wenn der Patient schon fast ganz wach ist.

    Wenn die Extubation aber in der Regel erst erfolgt, wenn der Patient schon fast wach ist, bekommt er die Extubation dann nicht mit ?

    Und wie erkennt ein Arzt, wann der richtige Zeitpunkt für die Extubation ist ?

    Ich würde mich über Antwort freuen.
    Gruß
    Petra


  • Re: Extubation


    Hallo Petra,

    die Extubation erfolgt in der Regel in dem Moment, in dem der Patient ausreichend gut selbst atmet und seine Schutzreflexe (z.B.Schlucken) wieder vorhanden sind. Die Patienten bekommen die Extubation kaum mit und empfinden sie nicht als etwas unangenehmes, da sie sich noch in einem „Dämmerzustand“ befinden.

    Liebe Grüße
    Jane

    Kommentar


    • @ Jane


      Hallo Jane,

      danke für deine ausführlichen Antworten und eine schöne Woche.

      Gruß
      Petra

      Kommentar

      Lädt...
      X