#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Narkose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Narkose

    Hallo,
    jetzt habe ich noch eine Frge: Ist für eine Ausschabung eine Vollnarkose notwendig?. Mein Gynäkologe nmacht diese nur unter Vollnarkose. Falls es auch andere Möglichkeiten gibt, würde mich interessieren wo dieser Eingriff ohne Vollnarkose durchgeführt wird. Ich habe nämlich furchbare Angst vor der Narkose. Vielen Dank für Ihre Antwort.


  • Re: Angst vor Narkose


    Hallo,

    wenn Sie noch erkältet sind bzw. noch etwas an den Nachwirkungen leiden, sollten Sie sich mit Ihrem Arzt in Verbindung setzen. Normalerweise sollte eine Narkose erst dann durchgeführt werden, wenn die Beschwerden wieder vollständig abgeklungen sind. Es sei denn, die Maßnahme duldet keinen Aufschub oder die Beschwerden sind chronischer Natur.

    Ansonsten kann bei einer Abrasio auch durchaus eine Regionalanästhesie zum Einsatz kommen. Ich kann Sie aber beruhigen. Die Risiken einer Narkose sind heutzutage nur noch gering. Die benötigten Medikamente werden für jeden Patienten individuell dosiert und der Verlauf der Narkose wird von Anfang bis Ende von einem Arzt überwacht. Die Vitalparameter (die lebenswichtigen Körperfunktionen) werden ständig kontrolliert und festgehalten. Es ist eben nur wichtig, dass Sie Ihrem Arzt genau mitteilen, ob Sie im Moment vollkommen gesund sind oder ob Sie zum Beispiel dauerhaft Medikamente einnehmen müssen. Die leidigen Nachwirkungen einer Vollnarkose wie zum Beispiel Übelkeit oder Heiserkeit gehören leider ab und zu dazu.

    Falls Sie in der Vergangenheit einmal Probleme mit einer (Voll-) Narkose hatten, informieren Sie Ihren Arzt darüber. Er wird das für Sie passende Verfahren auswählen.

    In der Hoffnung, Ihnen weitergeholfen zu haben,
    Ralf Eck

    Kommentar

    Lädt...
    X