#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Narkose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Narkose

    Hallo!
    Ich soll auf die Schulter (Impingement) operiert werden. Mein Chirurg hat mir erklärt,daß das nur mit Vollnarkose möglich ist.
    Ich habe große Probleme mit Narkosen. Mir geht es nach jeder Narkose unheimlich schlecht, noch 12 Stunden und länger hinterher (Erbrechen).
    Jedem Arzt dem ich das sage erklärt mir das es heute gute Mittel in Form von Spritzen gibt und das gut hilft. Leider bei mir nicht.! Bei meiner letzten OP war selbst der Arzt im KH erschrocken, daß ich nur gebrochen habe! Ich habe keine Angst vor der OP nur vor den Nachwirkungen der Narkose. Ich möchte mich am liebsten nicht operieren lassen !
    Hat noch jemand das Problem ? Was kann man noch machen?
    Danke für Antworten!


  • Re: Narkose


    Hallo,
    aus meiner Erfahrung kann ich Ihnen nur sagen, daß mir nur sehr wenige Patienten erinnerlich sind, welche trotz einer medikamentösen Vorbeugung (z. B. mit Tropisetron, DHBP, auch in Kombination mit Dexamethason) postoperative Übelkeit und Erbrechen aufweisen. Man darf nicht vergessen, daß auch Aufregung, Schmerz, Eingriffe im Bauchraum und andere Faktoren derartige Symptome provozieren und unabhängig von der Narkoseform auftreten.
    Gruß F. V.

    Kommentar


    • Re: Narkose


      Also dazu kann ich auch etwas sagen..Dr.Völkert auch ich bin ein Brech-Patient.Es war dem Arzt aber erst nach der 12(von nunmehr 27)operationen wichtig es Aktenkundig zu machen.Ich übergab michso sehr das ich auf Intensiv musste.Das ist auch bei mir trotz Infussion vorher nicht zu vermeiden.Später sind durch Untersuchungen alle sehr erstaund gewesen das ich Allergisch auf ddas Narkosemittel bin.Es kam dann noch eine schwere Allergie (mit jeder OP-Ausgeprägter)von Latex (mit zuschwellen der Luftröhre)dazu.Es gibt also leider solche Patienten.Ich kann Kutti sehr gut verstehen.Bitte sie ihren Arzt in die Akte zu schauen und sprechen sie mit dem Anestäsisten der sie auch wärend der OP Betreut.Das ist nicht immer der,welcher die Aufklärungsgespräche führt.

      Kommentar


      • Re: Narkose


        Hallo Monro!
        Danke für diesen Beitrag.Nur derjenige der so
        etwas mitgemacht hat kann verstehen, wie sehr der
        Horror vor der Narkose ist.
        Als ich bei der letzten OP wieder nur gebrochen
        habe wollte man mich auch schon auf die Intensiv verlegen. Habe auch 12 Std. hinterher am Tropf gehangen!

        Kommentar



        • Re: Narkose


          doch ja,ich kann da mit dir fühlen.Achte darauf,das Du das mit Deinem Narkosearzr besprichst.Es gibt Mittel die er einsetzen kann.Wichtig ist das er Dich ernst nimmt.Und wie gesagt,spreche mit dem Arzt der auch bei der Narkose da ist.Die Mediziner haben gute Möglichkeiten.Spreche auch Deien Ängste beim Gespräch an .Je freier Du im Kopf bist,um so leichter kannst Du dich zurücklehnen.Ein guter Arzt nimmt Dir diese Angst und Du wirst sehen,eine OP get auch ohne Hororr-Erbrechen.Wünsche Dir alles liebe und ein gelassenen OP-Termin-Andrea

          Kommentar

          Lädt...
          X