#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fruktoseintoleranz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fruktoseintoleranz

    Hallo,

    ich leide zur Zeit unter einer Fehlfunktion des Schließmuskels sowie einem Reizdarm. Mein Arzt hatte mir deswegen empfohlen so viel Obst und Gemüse wie nur möglich einzunehmen. Am Besten 5x am Tag, jedoch ist das wirklich schwer bei einer Fruktoseintoleranz. Könnte mir einer Alternativen nennen oder vielleicht Tipps geben dazu? Sollte ich meine Hauptmahlzeiten lieber auf kleinere zwischendurch umstellen? Danke im Vorraus.

    Gruß
    Stinky


  • Re: Fruktoseintoleranz

    Gemüse ist überhaupt kein Problem, da darin kein Fruchtzucker enthalten ist. Bei Obst zusätzlich etwas Traubenzucker essen, dann wird der Fruchtzucker auch besser aufgenommen. Oder Obst als Nachtisch essen, denn durch die anderen anderen Nährstoffe gelangt der Fruchtzucker langsamer in den Darm. Gute Quelle für Ballaststoffe sind aber auch Kartoffeln, Haferflocken und Vollkornprodukte. Mehrere kleine Mahlzeiten sind auch sinnvoll, denn dann ist die Menge an Fruchtzucker nicht so hoch. Achten Sie auch versteckten Fruchtzucker in Getränken und verarbeiteten Lebensmitteln. Außerdem ist Sorbit problematisch, welches in zahnfreundlichen Produkten und z.B. In Trockenfrüchten vorkommt.

    Kommentar

    Lädt...
    X