#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wiederholte Erektionsstörung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wiederholte Erektionsstörung

    Sehr geehrter Dr. Kreutzer!

    Vor einigen Monaten haben mein Mann und ich geheiratet. Unser Kinderwunsch schien sich schon nach 2 Monaten "üben" zu erfüllen, doch leider hatte ich in der 7. Woche eine Fehlgeburt.

    Vor 4 Wochen hatten wir zum 1. Mal wieder Geschlechtverkehr - ganz normal. Doch eine Woche später klappte es dann nicht, die Erektion war zwar da, reichte aber nicht aus. Am folgenden Tag das gleiche. Auch 14 Tage später - erneut das gleiche Problem. Wann wir es wieder versuchen?

    Mein Mann hat nun starke Selbstzweifel, dass es in absehbarer Zeit nochmal klappt, er meint das sei Kopfsache. Ich selber bin vor allem deshalb sehr traurig, da ich mir rasch eine erneute Schwangerschaft wünsche, da ich schon 36 bin und soviel Zeit ja nicht mehr habe.

    Was sollen wir tun? Ist es zu früh, um zum Arzt zu gehen? Wie oft sollte man "es versucht" haben, bevor man einen Urologen aufsucht?

    Erektionsstörungen vor dieser Serie hatte mein Mann selten und nie mehrfach hintereinander. Er ist m.E. gesund, sportlich , Nichtraucher...

    Danke für ihre Mühe schon im Voraus
    Madeleine


  • Re: wiederholte Erektionsstörung


    Liebe Madeleine,
    Da ist wohl Stess auch im Spiel, so daß ich jetzt mal denken würde... eine überwiegende Kopfsache. Aber einurologischer Check wird nichts schaden...

    Hilf bzw. Support würde ich aber auch in diesem Fall raten, soll heissen: bitte ruhig die modernen Potenzmittel (Viagra/Cialis/Levitra) einsetzen.... die Versagensangs kann sonst ein Teufelskreis werden.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: wiederholte Erektionsstörung


      Sehr geehrter Dr. Kreutzig,

      gegen Potenzmittel hätte ich gar nichts, da das mit dem Teufelskreis mir einleuchtet - aber das erfordert doch dann einen Besuch beim Urologen, oder?

      Freundliche Grüße
      Madeleine

      Kommentar


      • Re: wiederholte Erektionsstörung


        Zumindest einen Besuch beim Arzt, das die Medikamente rezeptpflichtig sind.
        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: wiederholte Erektionsstörung


          Lieber Dr. Kreutzig,

          leider ist mein Mann wenig begeistert davon, einen Arzt aufzusuchen. Er findet das peinlich. Außerdem befürchtet er wohl, dort keine medikamentöse Hilfe zu finden, sondern in die Psycho-Zange genommen zu werden. Dafür sähe auch ich keinen Anlass, bis auf die Sex-Problematik sind wir ausgesprochen glücklich, haben uns auch gut vom Schrecken der Fehlgeburt erholt. Wie kann ich seine Bedenken zerstreuen? Und wie finden wir den richtigen Arzt?

          Mit freundlichem Gruß
          Madeleine

          Kommentar


          • Re: wiederholte Erektionsstörung


            Tja, das ist etwas schwierig. Beim Arzt muss man einfach das Gefühl haben, daß er die Probleme ernst nimmt und sich kümmert. Im Zweifel testen. Bei einem vernünftigen Urologen sollte sich Ihr Mann wohl fühlen.

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar

            Lädt...
            X