#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frenulotomie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frenulotomie

    so erst mal frohe ostern!

    ich habe da eine frage! mein freund hatte vor 3 tagen eine penisbändchenverlängerung! die OP verlief anscheinend ganz gut! er ist mir zwar ein paar mal aus den latschen gekippt danach aber das hat sich acuh schon gebessert! am zweiten tag ist ihm der verband angefallen und wir sind ins klinikum (es war karfreitag) um einen neuen amchen zu lassen! die meinten das sein ncith nötig es sehe gut aus! haben desinfiziert und gesäubert!

    gestern hat er das erste mal pepanthen geschmiert und zwischen dem rand seiner eichel und der vorhaut sind mit komische kleine gelbe flecken aufgefallen...Was könnte das sein???? etwa ein pilz? das wäre nämlich echt nicht gut gell! oder könnte das von der desinfizierung sein.....mach mir da so meine gedanken ob alles gut verläuft etc..!

    hoffe sie haben da eine idee, ich mache mir nämlich leichte vorwürfe, weil cih ihn mehr oder minder dazu überredet habe es machen zu lassen...und jez halt übervorsichtig bin damit nix schief geht!

    MfG *oni*


  • RE: Frenulotomie


    Keine Sorge, die Frenulotomie verläuft in 99,9999999999% immer gut. Die lokalen gelben Flecken sind am ehesten harmlose Fibrinbeläge. Wenn Sie die Bepanthen-Salbe mit Polydona-Salbe mischen (1:1) bekommen Sie auch noch eine gute Desinfektion hin. Ein Verband ist wirklich nicht nötig.... mit der Liebe aber noch Zurückhaltung bitte!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • RE: Frenulotomie


      vielen dank für die info! da ich mich vor seiner op schon schlau gemacht hatte, weiß cih, dass das so gut wie immer gut ausgeht, aber wenn man jemanden dazu rät, er es macht und man dann sieht das er schmerzen hat grummelt es einem schon im magen! wollte einfach sicher gehn das die flecken nix schlimmes ist und mich erkundigen ob es schlimm ist ohne verband! und keine angst ich weiß das ich die finger von ihm lassen muss:-) wie lange eigentlich???? so 2-3 wochen hab cih gelesen! oder ist das patientenabhängig????

      wird er danach noch probleme haben, spirch, ab und zu schmerzen/ziehen/brennen etc? oder ist er wenns verheilt ist wieder voll "einsatzfähig" ohne das ihn immer was daran erinnert (ausser ne narbe)?????

      ich weiß fragen über fragen! aber da ich kein mann bin und das nicht hab machen lassen weiß ich nicht wie das so ist/danach sein wird...:-)

      MfG *oni*

      Kommentar


      • RE: Frenulotomie


        Die "Pause" ist schon sehr patientenabhängig. So 10 Tage würde ich aber als Minimum betrachten. Wenn es dann gut aussieht und keine Beschwerden mehr macht... vorsichtig beginnen. Bis auf eine Narbe, sollten keine Probleme zurückbleiben. Die Wunde können Sie, wenn es gut geheilt ist mit Jojoba-Öl pflegen. Das bewirkt, daß es schön weich wird (z.B. die Produkte von Frei-Öl).

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • RE: Frenulotomie


          danke für die bisherigen infos.....was die gelben flecken angeht hat mir mein freund gestern erzählt das die wehtun.......können so fibrinbeläge wehtun??? was ist das eigentlich genau?? die sind ja nicht direkt an der wunde sondern "in der nähe"!!! und ist das zufall oder hat des vllt irgendwelche gründe , denn jedesmal wenn er die wunde eincremt wird ihm wahnsinnig schwindelig.......haje fragen über fragen....:-)

          danke im voraus

          MfG *oni*

          Kommentar


          • RE: Frenulotomie


            Der lokale Schmerz scheint mir gut begründet.... schließlich die empfindlichste Stelle. Ich würde am Vorgehen nichts ändern. Eine lokale Beurteilung ist aber nötig um sich wirklich ein Bild zu machen. Am Dienstag im Zweifel mal den Kollegen darauf sehen lassen. Sonst würd ich empfehlen morgen mal mit der Brause (ganz weich) darüber zu duschen. Weiter die empfohlene Creme-Mischung.

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar


            • Re: Frenulotomie

              Sehr geehrter Herr Dr, Kreutzig-Langenfeld,

              möchte fragen, ob eine Spritze bei einer Frenulotomie arg schmerzhaft ist, denn wie ich aus Ihren Beiträgen entnehmen konnte machen Sie es nur mit Creme (nehme mal an EMLA).

              Die Urologen in meiner Umgebung verharmlosen die Spritze und vorherige Behandlung mit BTM-Creme oder diese schlagen gleich den Eingriff unter Propofol vor.

              Warum wollen diese immer eine Spritze geben (weil es schneller wirkt)?

              Vielen Dank schonmal für Ihre Antwort!

              Kommentar



              • Re: Frenulotomie

                Ich kann nur meinen Weg bewerten. Damit habe ich ganz hervorragende Erfahrungen..... ich weiß nicht wo das Problem liegen soll eine Salbe aufzutragen....


                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar


                • Re: Frenulotomie

                  Hallo,
                  hatte vor vier Tagen eine Frenulotomie. Heute stellte ich fest, dass mein Hodensack etwas geschwollen ist und Hämatome aufweist. Ist das normal?

                  danke

                  Kommentar


                  • Re: Frenulotomie

                    Eigentlich nicht - aber auch nicht unmöglich!

                    Lieben Gruß

                    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X