#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gerötete Hoden, sichtbare, scheinbar entzündete Adern, schmerzen entlang Arterie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gerötete Hoden, sichtbare, scheinbar entzündete Adern, schmerzen entlang Arterie

    Sehr geehrter Dr. Kreutzig-Langenfeld, liebe Community,

    seit etwa 3 Monaten habe ich nun mit einer Problematik im Hoden und Leistenbereich zu kämpfen. Rund um meine Hoden herum ist mittlerweile ein weites, dunkles Geflecht von Adern sichtbar, welches vor wenigen Montaten noch nicht sichtbar gewesen ist, gleichzeitig ist der Hoden sehr gerötet. Dabei habe ich immer wieder Schmerzen, die von dem Hoden ausgehen und ins Bein hineinstrahlen. Aufgefallen ist mir dabei, dass die Schmerzen entlang der Venen Verlaufen, die seitlich oberhalb der Hoden ins Bein verlaufen (vermutlich vasa pudenda externa?), sowie zwischen den Beinen unterhalb des Hodens.

    Vor 3 Monaten begann alles mit einem Ziehen und Zwicken im linken Hodenbereich in der nähe der Hodenareterie/venen angefangen. Nach einigen Tastversuchen konnte mein Urologe dabei nichts auffälliges entdecken und es ist keine Behandlung erfolgt. Die Beschwerden blieben jedoch. Irgendwann fingen die Beschwerden an, auf den rechten Hoden auszustrahlen. Dabei wurden zunehmend, immer deutlicher tief-dunkelblaue (fast schwarz) und rötlich gefärbte erweiterte Adern sichtbar. Die Hoden wurden dabei zunehmend rötlicher.

    Ich war bisher bei 2 verschiedenen Urologen, welche neben einigen Tastversuchen keine großartigen Untersuchungen vorgenommen haben. Leider, haben die Beschwerden jedoch zugenommen. Ich bin relativ verzweifelt und weiss nicht was ich tun soll und erbitte Sie daher um Rat und schicke ihnen auch Bilder per PN damit sie sich ein Bild der Thematik verschaffen können. Meine persönliche Vermutung liegt bei einer Phelebitis oder einer Thrombosis. Was meinen Sie? Ich würde mich sehr freuen wenn Sie mir diesbezüglich irgendwie weiterhelfen können.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Nicolas F





  • Re: Gerötete Hoden, sichtbare, scheinbar entzündete Adern, schmerzen entlang Arterie

    Leider, kann ich Ihnen keine PN zukommen lassen. Kann ich Ihnen die Bilder auf eine andere Art und Weise zukommen lassen, oder ist die Schilderung ausreichend?

    Kommentar


    • Re: Gerötete Hoden, sichtbare, scheinbar entzündete Adern, schmerzen entlang Arterie

      Ah ich habe nun gemerkt,dass es möglich ist, Bilder zu verlinken, Pardon:
      Nummer 1

      Nummer 2

      Nummer 3

      Nummer 4

      Nun habe ich es geschafft. Verzeihung, leider ist es mir nicht möglich meine Beiträge zu editieren.

      Kommentar


      • Re: Gerötete Hoden, sichtbare, scheinbar entzündete Adern, schmerzen entlang Arterie

        Ich sehe einen völlig normalen Befund!

        Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Gerötete Hoden, sichtbare, scheinbar entzündete Adern, schmerzen entlang Arterie

          Sehr geehrter Dr. Kreutzig-Langenfeld,

          vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung. Es ist schön zu sehen, dass es einen Menschen wie Sie gibt, der die Menschen ausserhalb der Praxis berät.

          Leider, haben sich die Rötung und die Adern die deutlich zu sehen sind, erst im Laufe der letzten Monate in dieser Form entwickelt. Vorher waren die Adern kaum sichtbar und die Rötung auch nicht vorhanden.

          Wie wären die Schmerzen entlang dieser und im Bereich der Leisten zu erklären, samt den entstehenden optischen Veränderungen? Eine Varikozele konnte bereits ausgeschlossen werden. Die Schmerzen äussern sich dabei als Zwicken und Ziehen. Ich möchte hinzufügen, dass auch ein Kribbeln und Juckreiz bestehen.

          Mit besten Grüßen,
          Nicolas F


          Kommentar


          • Re: Gerötete Hoden, sichtbare, scheinbar entzündete Adern, schmerzen entlang Arterie

            Das was Sie gezeigt haben ist ganz normal.... mehr kann ich so nicht sagen.

            Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Gerötete Hoden, sichtbare, scheinbar entzündete Adern, schmerzen entlang Arterie

              Ich als neutraler kann dich auch beruhigen!
              diese Äderchen sind völlig normal! Sind es denn wirklich schmerzen?? Solche Beschwerden die ins Bein ausstrahlen können auch durch Verspannungen kommen...

              beruhig dich oder suche nochmal deinen Urologen auf!

              Kommentar


              Lädt...
              X