#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich weiß keinen Rat mehr. Bitte um Hilfe.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Ich weiß keinen Rat mehr. Bitte um Hilfe.

    Am besten da, wo Sie am schnellsten einen Termin bekommen. Ggf. auch beim Hausarzt.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar



    • Re: Ich weiß keinen Rat mehr. Bitte um Hilfe.

      Hallo,

      wenn ich wirklich Herpes oder eine Pilzinfektion der Eichel haben sollte, hätte man dann das nicht im Urin (Urinkulutur) festellen müssen? Weil ich habe zwei mal eine Urinprobe machen lassen (Urinkulutur) und es wurde gar nichts festgestellt (Keine Keime, keine Bakterien und kein Blut im Urin). Ich werde noch verrückt, weil die Symptome einfach nicht weggehen (erhöher Urintrang, wenig Wasserlassen, ständiges brennen an der Öffnung der Hahnröhre, besonders nach dem Wasserlassen und am 3. Oktober 2017 war ja sichtbares Blut im Urin (aber bis her hatte ich kein sichtbares Blut mehr im Urin. Also können wirklich diese Symptome auf Herpes oder eine Pilzinfektion hinweisen (obwohl man im Urin nichts findet)?

      P.S. Ich bin von Geburt an Neurodermitker. Aber solche Probleme an der Eichel und dieses ständige brennen hatte ich bisher noch nie.

      Gruß
      Jens

      Kommentar


      • Re: Ich weiß keinen Rat mehr. Bitte um Hilfe.

        Lieber Jens,
        ich habe nun zu diesem Thema hinreichend all das gesagt, was ich zu diesem Thema sagen kann. Ständig neuerliche Fragen führen nicht zu anderen Antworten zumal wenn ich sie und auch die Befunde nicht kenne.
        Ich denke wir sollten diesen Thread schließen.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        • Re: Ich weiß keinen Rat mehr. Bitte um Hilfe.

          Hallo,

          ich habe gedacht, dass ich hier wenigstens noch eine Antwort auf meine Frage erhalte, ob man in einer Urinprobe Herpes oder eine Pilzinfektion der Eichel im Urin festellen kann. Diese Frage könnten Sie mir doch bitte noch beantworten (Diese Frage wurde bisher auch nicht beantwortet).

          Gruß
          Jens

          Kommentar



          • Re: Ich weiß keinen Rat mehr. Bitte um Hilfe.

            Diese Frage ist leicht zu beantworten:
            Herpes lässt sich in einer Urin Probe nicht feststellen ebenso wenig eine Pilzinfektion im Bereich der Eichel. Für Letzteres macht man eher einen Abstrich bzw. eine Abklatschplatte.


            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Ich weiß keinen Rat mehr. Bitte um Hilfe.

              Hallo,

              meine wirklich letzte Frage wäre, kann eine Herpes bzw. Pilzinfektion die Beschwerden auslösen, die ich habe (erhöhter Harndrang, vor allem nachts, ungleichförmiger Harnstrahl, wenig Urin beim Wasserlassen und danach extremes Brennen vorne am Hahnhörenausgang). Nach Beantwortung der Frage, können Sie meinetwegen den Threat schließen.

              Gruß
              Jens

              Kommentar


              • Re: Ich weiß keinen Rat mehr. Bitte um Hilfe.

                Weder Herpes noch ein Pilz lösen typischerweise solche Beschwerden aus.

                Ich bin nicht zuständig für das Schließen eines Threats...... finde aber, dass es aus Gründen der Übersichtlichkeit auch für andere unglücklich ist wenn drei Seiten Fragen und Antworten da sind.

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar



                • Re: Ich weiß keinen Rat mehr. Bitte um Hilfe.

                  Hallo Dr. Kreutzig-Langenfeld,

                  also war bei einem anderen Urologen. Dort wurden 2 Harnröhrenabstriche gemacht. Urin untersucht, Ultraschalluntersuchung, Tastuntersuchung der Prostata und PSA Blutwert untersucht. Also im Urin hat der Urologe nichts festgestellt. Bakterien, Viren und Chlamydien wurden durch die Harnröhrenabstriche auch nicht festgestellt. Der PSA Wert war sehr niedrig (also kein Verdacht auf eine Prostataentzündung und auf Prostatakrebs). Der Urologe sah aber auf dem Ultraschall, dass meine Prostata 2mal so groß ist, wie normal. Zudem wird meine Blase nicht richtig entlerrt, aufgrund der vergößerteten Prostata. Also Diagnose ist: Vergrößerte Prostata. Es wurde zudem eine Nierenzyste in meiner rechten Niere gefunden. Dies sei aber nicht schlimm, meinte er.
                  Ich bekam 100 Tablettn Tamsulosin (0,4mg) verschrieben (gegen die Beschwerden der vergrößerteten Prostata). Ich soll in 3 Monaten zur Nachkontrolle kommen. Das Brennen in der Harnröhre könne von der vergrößerten Prostata kommen. Stimmt das? Wenn keine Verbesserung nach 3 Monaten auftreten sollte, müsste ich eine Blasenspieglung machen lassen.
                  Jetzt habe ich natürlich Angst, dass es sich vielleicht doch um Blasenkrebs handeln könne. Was meinen Sie dazu Dr. Kreutzig-Langenfeld?

                  Gruß
                  Jens

                  Kommentar


                  • Re: Ich weiß keinen Rat mehr. Bitte um Hilfe.

                    Der Urologe hat zumindest eine gute Diagnostik gemacht. Für Blasenkrebs spricht hier kein einziges Faktum.


                    Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                    Kommentar


                    • Re: Ich weiß keinen Rat mehr. Bitte um Hilfe.

                      Hallo Dr. Kreutzig-Langenfeld,

                      also würden Sie in meiner Stelle keine Blasenspieglung machen? Auch wenn mein Arzt es in 3 Monaten empfehlen würde? Ich habe gehört, so eine Blasenspieglung könne auch gefährlich sein. Zum Beispiel könne die Blase durchstochen werden (sagte mein Onkologe). Stimmt das?

                      Gruß
                      Jens

                      Kommentar



                      • Re: Ich weiß keinen Rat mehr. Bitte um Hilfe.

                        Ich persönlich bin mit Blasenspiegelung and bei Männern sehr zurückhaltend. Der Kollege hat allerdings unrecht, wenn er eine Gefahr in dich stoßen der Blase sieht. Dieses habe ich in meinem ganzen urologischen Leben bisher niemals gesehen.


                        Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                        Kommentar


                        • Re: Ich weiß keinen Rat mehr. Bitte um Hilfe.

                          Schönen guten Abend alle zusammen da es mein erstes Mal ist und ich ehrlich gesagt mittlerweile schon mit meinen Nerven am Ende bin und nicht weiß was es ist beschreibe ich mein Problem so gut ich kann.

                          Alles fing ungefähr vor einem halben Monat an ich bin 28 Jahre alt und hatte vorher noch nie so ein Vorkommnis ich gebe auf mein Äußeres immer sehr viel acht auf mein gepflegtes Äußeres

                          nun habe ich eine Art Knubbel an der Mitte von meinem besten Stück anfangs dachte ich es handele sich um einen Pickel und drückte es aus herauskam eine weiße Zähe Flüssigkeit ähnlich wie ein Faden

                          Und dachte es ging wieder von selber weg pustekuchen denkste

                          anfangs war das Ding noch relativ klein mittlerweile ist das Ding ungefähr ein Zentimeter Millimeter Dick und sichtbar wie eine Beule ich wusste daher nicht an wen ich mich wenden sollte mit meinem Problem selbst nicht von meiner Hausärztin da ich mich doch ziemlich scheniere

                          Was soll ich tun mittlerweile Schmerz das Ding Wiesau ich weiß nicht mehr weiter was könnte es sein?

                          wie gesagt ich hatte das vorher noch nie
                          ich würde mich sehr über eine Antwort freuen danke im voraus

                          Kommentar


                          • Re: Ich weiß keinen Rat mehr. Bitte um Hilfe.

                            Wahrscheinlich Talgdrüse.
                            Eine urologische Untersuchung ist sicher sinnvoll.


                            Lieben Gruß

                            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                            Kommentar


                            • Re: Ich weiß keinen Rat mehr. Bitte um Hilfe.

                              Hallo Dr. T. Kreutzig-Langenfeld,

                              warum sind Sie gegenüber einer Blasenspieglung zurückhaltend? Wenn nach 3 Monaten das Brennen in der Harnröhre nicht durch "Tamsulosin" weggeht, was soll ich dann machen? Blasenspieglung durchführen lassen, wenn es mein Urologe empfehlt? Oder einfach weiter mit dem Brennen leben und hoffen, dass das Brennen hoffentllich wirklich nur von der vergrößerteten Prostata kommt? Oder was für Untersuchungen, würden Sie dann empfehlen, wenn nach 3 Monaten das erschwerte Wasserlassen und das ständige brennen nicht aufhört?

                              Gruß
                              Jens

                              Kommentar


                              • Re: Ich weiß keinen Rat mehr. Bitte um Hilfe.

                                1. weil es ein unangenehmer und invalider Eingriff ist
                                2. das kann ich nicht sagen
                                3. das kann ich Ihnen auch nicht sagen - mit dem Urologen die Frage der Notwendigkeit besprechen

                                Untersuchungen kann man nicht pauschal raten.......wenn man den Patienten nicht kennt.

                                Lieben Gruß

                                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                Kommentar


                                • Re: Ich weiß keinen Rat mehr. Bitte um Hilfe.

                                  Hallo Dr. Kreutzig-Langenfeld,

                                  Sie haben geschrieben: "Der Urologe hat zumindest eine gute Diagnostik gemacht. Für Blasenkrebs spricht hier kein einziges Faktum." Was würde denn für Blasenkrebs sprechen? Was für Symptome hätte man denn bei Blasenkrebs? Und kein einziger Arzt kann mir sagen, warum ich am 3. Oktober 2017 sichtbaren Blut im Urin hatte und danach nie wieder Blut im Urin hatte (weder sichtbaren noch nicht sichtbaren).

                                  Gruß
                                  Jens

                                  Kommentar


                                  • Re: Ich weiß keinen Rat mehr. Bitte um Hilfe.

                                    Eichel auch dem Urologen zeigen bitte.
                                    Bis dahin ma das versuchen:

                                    Bitte 2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Betaisodonna-Salbe und Linola-Fett (oder Bepanthen) Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen (saure Seifen) und sehr gut trocknen (Fön).

                                    Lieben Gruß

                                    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                    Kommentar


                                    • Re: Ich weiß keinen Rat mehr. Bitte um Hilfe.

                                      Für Sie zur Info Doc...

                                      Ich glaube da haben Sie etwas überlesen Dr. Kreutzig-Langenfeld

                                      der User schreibt doch bzgl. Blasenkrebs bzw. einmaligen Blut im Urin und nicht wegen Problemen auf der Eichel!

                                      Kommentar


                                      • Re: Ich weiß keinen Rat mehr. Bitte um Hilfe.

                                        Stimmt - danke.... das war die Antwort auf einen früheren Post....

                                        In diesem Fall ..... Sonographie und Teste (Blasentumorteste/Zytologie) und ggf. eine Zystoskopie klären ob ein Verdacht eines Blasentumors besteht. Subjektiv gibt es keine zuverlässige Symptomatik.

                                        Lieben Gruß

                                        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                        Kommentar


                                        • Re: Ich weiß keinen Rat mehr. Bitte um Hilfe.

                                          Hallo Dr. Kreutzig-Langenfeld,

                                          im Internet habe ich folgendes gefunden: "Im Urin lassen sich auch verschiedene Tumormarker bestimmen, manche dieser Tests werden als Zusatzleistung gegen Bezahlung angeboten. In der aktuellen ärztlichen Leitlinie werden aber solche Urinmarkertests zumindest für die erste Abklärung oder gar die Früherkennung nicht empfohlen. Vor allem gilt: Ob Krebs vorliegt oder nicht, lässt sich durch eine Tumormarker-Untersuchung nicht eindeutig klären. Zur Abklärung eines Krebsverdachts kann sie insbesondere die Blasenspiegelung nicht ersetzen."

                                          Meine Frage wäre an Sie, würden Sie mir trotzdem empfehlen eine Tumormarker-Untersuchung (gegen Bezahlung) durchführen zu lassen oder wäre da nicht gleich eine Blasenspieglung sinnvoller?

                                          Gruß
                                          Jens

                                          Kommentar


                                          • Re: Ich weiß keinen Rat mehr. Bitte um Hilfe.

                                            Deine Angst vor Blasenkrebs frisst dich auf oder??

                                            ich verstehe dich nicht so recht, welcher Mann lässt freiweillig eine Blasenspiegelung bei sich durchführen?? Außerdem birgt die ja auch gewisse Risiken (Verletzung -> Harnröhrenverengung), das würde ich nicht in Kauf nehmen!

                                            Du hattest doch nur 1x (!) Blut im Urin und dein Doc meinte auch, das könnte durch eine geplatzte Ader passiert sein o.ä.

                                            Ich würde es dann auch mal gut sein lassen, man kann sich auch dumm und dämlich untersuchen lassen!

                                            Kommentar


                                            • Re: Ich weiß keinen Rat mehr. Bitte um Hilfe.

                                              Ich kann letztlich keine Entscheidung für Sie treffen.....


                                              Lieben Gruß

                                              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                              Kommentar


                                              • Re: Ich weiß keinen Rat mehr. Bitte um Hilfe.

                                                Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

                                                gut dann frage ich halt genauer. Was würden Sie in meiner Stelle machen?

                                                Eine Blasenspieglung durchführen lassen, wenn das brennen nicht weggeht?

                                                Gruß
                                                Jens

                                                PS: @No Name7: Wusste gar nicht das Dein Name auch Dr. Kreutzig-Langenfeld ist. Warum mischst Du dich ständig in fremde Angelegenheiten ein? Kümmere Dich doch lieber um Deine Probleme. Oder hast Du keine?

                                                Kommentar


                                                • Re: Ich weiß keinen Rat mehr. Bitte um Hilfe.

                                                  Da fühlt sich wohl jemand angegriffen!
                                                  ne ich habe keine Probleme aktuell, aber danke der Nachfrage!

                                                  aber kein Problem, ich halte mich hier raus und du kannst weiterhin die gleichen Fragen stellen und die gleichen Antworten erhalten!

                                                  viel Erfolg!

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Ich weiß keinen Rat mehr. Bitte um Hilfe.

                                                    Dies ist ein Forum und jeder User darf seine Meinung und Erfahrungen hier posten. NoName7 macht das immer mit einer recht guten Sachlichkeit.

                                                    @jens: ich würde es an Ihrer Stelle mal mit Ihrem Urologen das sinnvolle Vorgehen besprechen.

                                                    Lieben Gruß

                                                    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X