#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Urologische Untersuchung / Befund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Urologische Untersuchung / Befund

    Vor kurzem war ich bei meiner ersten urologischen Vorsorgeuntersuchung.
    Bei de Untersuchung von Hoden/Penis meinte der Arzt ich habe einen kleinen ML. Er sagte dazu, dass das Ist aber in Ordnung ist.

    Bei dem abschließenden Gespräch vergaß ich nachzufragen was das bedeutet. Der Arzt erwähnte es auch nicht mehr.

    Nun steht im Befund:
    Hoden/Rectalsono: PV 48,8 cm3, kleinen ML

    Meine Frage an den Experten im Forum. Was ist mit dieser Aussage genau gemeint? Was ist mit "kleinen ML" gemeint?


  • Re: Urologische Untersuchung / Befund

    PV= Prostatavolumen (Normal um die 20ml)
    ML=Mittellappen (der in der Mitte gelegene Intel der Prostata) Es gibt zudem 2 Seitenlappen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Urologische Untersuchung / Befund

      OK, vielen Dank für die rasche Antwort.

      Kommentar

      Lädt...
      X