#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

rechter Hoden steht hochkant?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rechter Hoden steht hochkant?

    Hallo,

    nachdem ich mich vor einem halben Jahr hier mit Schmerzen im Hoden gemeldet habe, habe ich wieder ein ähnliches Problem. Die Schmerzen von letztens waren muskulär und waren nach 2 Wochen komplett weg. Seitdem habe ich nur ab und zu recht "empfindliche Stellen" die normal sein dürften.

    Mich beunruhigt nur momentan, dass mein rechter Hoden manchmal hochkant steht. Es ist nicht immer, je nachdem wie die Temperatur und somit auch die Verhärtung vom Hodensack ist. Verhärtet sind beide gleich liegend. Nur im entspannten oder so genannten "lockeren" Zustand liegt der linke wie gewöhnlich, aber der rechte wird kleiner und steht. Ich könnte meinen das ich das seit ein paar Wochen habe. Ich habe aber keinerlei Beschwerden, außer ganz kleiner Krämpfe oder sogenannte empfindliche Stellen, die aber normal dein dürften.

    Ich habe in letzter Zeit wenig bis gar keinen Sport gemacht und saß vorallem letzte Woche viel. Eine Torsion sollte aber dadurch nicht passieren.

    Sonst fühlt er sich auch ganz normal an, da ich aber 18 und somit noch in dem gefährdetem Alter einer Torsion bin, wollte ich mich mal danach erkundigen. Meine Panik vor Krankenhäusern ist noch immer so schlimm, daher möchte ich einen Aufenthalt dort sehr gern vermeiden.

    Vielen Dank für euren Rat!



  • Re: rechter Hoden steht hochkant?

    Am besten mal durch einen Urologen ansehen lassen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: rechter Hoden steht hochkant?

      Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

      ich werde einen Termin machen. Ich habe ein leichtes Ziehen im rechten Unterleib, was auch etwas vom rechten Hoden kommt, allerdings hatte ich vor 11 Jahren eine Leistenbruch OP in dem Bereich. Ich mache mich auch gerade selbst verrückt, aus Angst etwas schlimmes zu haben und eingewiesen zu werden. Dadurch kann ich schlecht sagen was wirklich davon kommt, immerhin ist Einbildung auch eine Bildung.

      MfG.

      Kommentar


      • Re: rechter Hoden steht hochkant?

        Hallo,

        ich war heute früh beim Urologen. Der hat den Hoden abgetastet und eine Ultraschalluntersuchung durchgeführt. Er konnte mir eine Entwarnung geben. Bei vielen steht der Hoden wohl auch senkrecht. Also ist alles in Ordnung und meine Sorgen waren unbegründet.

        Kommentar



        • Re: rechter Hoden steht hochkant?

          gut!

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar

          Lädt...
          X