#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlamydien infektion fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlamydien infektion fragen

    Hallo, ich habe vor ca. 3 wochen ungeschützten GV und habe unmittelbar am nächsten tag ein brennen beim wasserlassen festgestellt , ein paar tage später kam ein klarer ausfluss hinzu. Bin nach einer Woche zum Hausarzt gegangen, der Urintest war negativ, habe daraufhin von ihm ciprofloxacin 500mg für 10 tage je 1 x frühs und abends verschrieben bekommen.
    In dieser Zeit ist keine Verbesserung eingetroffen, sodass ich anschließend zum Urologen gegangen bin. Dieser hat auch einenUrintest gemacht, welcher ebenfalls Negativ getestet wurde. Am vor 2 wochen wurde ein Abstrich gemacht und übers wochenende in meiner nachtschicht musste ich aufeinmal alle 10 minuten zur toilette gehen zum wasserlassen, sodass ich montag letzte woche gleich nochmal zum Urologen gegangen bin, dort habe ich wieder einen Urintest abgegeben, welcher anscheinend wieder Negativ war, der Doc meinte aber das ich defintiv eine Infektion habe und ich jetzt nochmal 7 tage lang Cefpodoxim 200mg je 1x früh und 1x abend nehmen muss...

    Das regelmäßig auf die toilette gerenne ist durch das Antibiotika weg gegangen, der ausfluss und das brennen beim wasserlassen ist nach wie vor da.

    Am donnerstag nachmittag konnte ich endlich das Ergebniss vom Abstrich erfragen: Chlamydien Infektion
    Am telefon wurde mir gesagt ich soll das Cefpodoxim jetzt die 7 tage durchnehmen und dannach vorbeikommen und dann bekomme ich 2 Tabletten die ich auf einmal nehmen muss und dann müssten meine Beschwerden weg gehen.

    Heute abend nehme ich die letzte tablette Cefpodoxim. Eben war ich schnell beim Urologen und habe mir das Rezept für Azithromycin 500mg geholt da sind 3 Tabletten drin. Mir wurde nur gesagt das ich 2 tabletten auf einmal nehmenund die 3. Wegschmeissen soll.
    Habe allerdings heute morgen verpeilt zu fragen wann ich die nehmen soll.
    Gleich am nächsten tag wenn ich mit dem Cefpodoxim durch bin?
    Wie schauts aus mit Geschlechtsverkehr? Habe eine neue freundin und ich möchte Sie natürlich nicht damit anstecken ab wann sollten die Keime aus meinem Körper raus sein nach der 1gramm dosis Azithromycin?
    Hoffe mir kann hier geholfen werden... mein urologe gibt irgendwie nur wenig Informationen...
    Danke im Voraus!


  • Re: Chlamydien infektion fragen

    Es kommt auf die Art der Keime an.... da kann nur der Urologe Auskunft geben.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Chlamydien infektion fragen

      Habe eben nochmal angerufen die antworten :
      Morgen gleich das Azithromycin nehmen, und nach 3 wochen kontrollabstrich
      In dieser Zeit kein ungeschützter Geschlechtsverkehr.

      Kommentar


      • Re: Chlamydien infektion fragen

        dann so machen..... !

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Chlamydien infektion fragen

          Ab wann sollten die symtome denn weg gehen? Habe gestern Früh die 1gramm dosis Azithromycin genommen, hatte dann den restlichen tag gestern starken durchfall als Nebenwirkung vom Antibiotika, aber hat sich mittlerweile gelegt.
          Das brennen beim wasserlassen ist nach wie vor da und der ausfluss war gestern stärker als sonst , zumindest nach meiner einschätzung.
          MfG
          Egns

          Kommentar


          • Re: Chlamydien infektion fragen

            Es ist möglich, daß Symptomatik auch bei erfolgreicher Therapie 6-8 Wochen nach ende der Therapie persistiert.

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar

            Lädt...
            X