#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dauerhaftes Brennen nach dem Toilettengang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Dauerhaftes Brennen nach dem Toilettengang

    Ich kann das auf diesem Wege sicher nicht spezifisch bewerten. Die Prostatagröße ist ok. Brokkoli schadet zumindest nicht!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar



    • Re: Dauerhaftes Brennen nach dem Toilettengang

      Vielen Dank für Ihre Antwort - ich werde mich weiterhin in Geduld üben. Irgendwann muss es ja einfach weggehen

      Kommentar


      • Re: Dauerhaftes Brennen nach dem Toilettengang

        Hallo,

        eine Frage hätte ich noch.

        Halten sie es für erforderlich das ich aufgrund der aktuell zwar besseren Lage jedoch weiterhin leichten Symptome einen Kurzfristigen Termin bei ihnen vereinbare oder raten sie vorerst einfach nur zu Geduld.

        Habe noch 4 Tabletten Bonn AB und 4 Tabletten vom Voltaren Resinat übrig.

        Bisher würde ja nur der Mittelstrahlurin und das Prostatasekret untersucht.

        meinen Sie eine Blasenspiegelung oder Spermauntersuchung sollte durchgeführt werden?

        Danke und Gruß

        Kommentar


        • Re: Dauerhaftes Brennen nach dem Toilettengang

          Ggf. handelt es sich gar nicht um eine Prostatitis sondern um eine Erkrankung der Blasenoder Harnröhre?

          Kommentar



          • Re: Dauerhaftes Brennen nach dem Toilettengang

            Wie schon gesagt: ich kann es auf diesem Wege kaum bewerten und Vermutungen und Konjunktive helfen kaum!

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Dauerhaftes Brennen nach dem Toilettengang

              Ich würde gerne eine Termin bei Ihnen machen - können Sie mir sagen ob es möglich ist für kommende Woche kurzfristig einen Termin zu erhalten bei Ihnen.

              ich muss dieses Leiden endlich besiegen :-(

              und vor vor allem muss ich wissen ob es wirklich eine Prostatitis ist :-(

              Kommentar


              • Re: Dauerhaftes Brennen nach dem Toilettengang

                Rufen Sie dazu bitte unsere (sehr netten) Mitarbeiterinnen an. Es kann durchaus sein, daß es klappt!

                Lieben Gruss

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar



                • Re: Dauerhaftes Brennen nach dem Toilettengang

                  Guten Morgen,

                  ich habe mich vorerst für einen erneuten Arztbesuch entschieden.

                  warum? Weil es mir schon besser geht.

                  ich habe aktuell Teile von einnebeln tag wo ich diese Beschwerden kaum noch wahrnehme, dann gibt es jedoch auch wieder Abschnitte in denen ich das Brennen wieder stärker merke.

                  ich hoffe das ich mich auf dem Weg der Gesundung befinde.

                  die 20 Tage Doxy habe ich seit Anfang der Woche hinter mir und das einzige was ich aktuell noch mache ist die Brokkoli-Kur.

                  sie sagten ja in einem früheren Post hier, dass es einige Wochen dauern kann bis die Beschwerden nach Ende der Therapie völlig verschwinden.

                  auch habe ich gelesen das diese ups und downs wohl normal seien.

                  finden Sie ich handle richtig aktuell nicht zum Arzt zu gehen und nur abzuwarten? (Aufgrund der Verbesserung der Symptome)

                  Kommentar


                  • Re: Dauerhaftes Brennen nach dem Toilettengang

                    Kann man so machen!

                    Lieben Gruß

                    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                    Kommentar


                    • Re: Dauerhaftes Brennen nach dem Toilettengang

                      Hallo Herr Doktor,

                      ich habe am kommenden Montag einen Termin bei Ihnen.

                      Leider bin ich etwas verzweifelt.

                      Letzte Woche Freitag war ich bei meinem aktuellen Urologen zum Gespräch da meine 20 Tage Doxy beendet waren und ich gerne wieder arbeiten gehen wollt.

                      Er hat keinerlei Untersuchung gemacht sondern mir einfach Infectotrimet 100mg für 50 Tage ( 1 Tablette abends pro Tag) verschrieben.

                      ich nehme das auch alles brav ein.

                      das Wochenende ging es mir recht gut - montags dann jedoch ein gefühlter Rückfall auf der Arbeit :-(

                      seitdem bin ich wieder krankgeschrieben und habe wieder probleme.

                      mich wundert das ich nur ein einstiges Symptom habe was mich nun schon seit 2 Wochen begleitet.
                      nach dem Wasserlassen habe ich ein leichtes brennen, drücken und missempfinde. Im vorderen Teil des Penis bzw. Der Eichel harnröhre.

                      kann es denn wirklich noch eine Prostatitis sein oder Ggf was mit der harnröhre bzw. Blase?

                      zudem fällt mir seit ein paar Tagen auf das ich immer mal wieder weise kleine Ablagerungen auf der Eichel habe.

                      nicht immer aber manchmal.

                      waschen tue ich mich jeden Tag gründlich.

                      ich hoffe sie können mir am Montag weiterhelfen, ich fliege im Oktober mit meiner Frau in die Flitterwochen.
                      so langsam bekomme ich Angst das der Urlaub für uns kein schönes Erlebnis wird.

                      ich muss hier endlich eine Lösung/Heilung finden - aktuell führe ich ein Urintagebuch, die Daten sowie alle Arztberichte bringe ich am Montag mit zu Ihnen.

                      Sie sind meine letzte Hoffnung - so langsam verliere ich auch den Glauben in die Medizin :-(

                      Kommentar



                      • Re: Dauerhaftes Brennen nach dem Toilettengang

                        Die Medizin weiß viel..... hat aber auch keine Garantiescheine....
                        Man muss sehen, ob eine Prostatitis irgendwie zu klären ist. Ein CPPS ist ja auch eine Option.... die Therapie soll zumindest zu einer einigermaßen erträglichen Situation führen. Krankschreiben ist auf keinen Fall eine gute Option......

                        Wir werden sehen und ich werde mir Mühe geben in der Klärung und Lösung. Wunderheiler bin ich aber nicht....


                        Lieben Gruß

                        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                        Kommentar


                        • Re: Dauerhaftes Brennen nach dem Toilettengang

                          Hallo,

                          ich danke für Ihre warmen Wort - über den ganzen Verlauf.

                          Ich freue mich auf Montag und bin guter Dinge das ich auf dem richtigen Weg bin.

                          Ist es normal 50 Tage Infectotrimet zu verschreiben? Soll damit ein Rezidiv verhindert werden?

                          Kommentar


                          • Re: Dauerhaftes Brennen nach dem Toilettengang

                            nach 20 Tagen Doxy musst du erstmal eh 4-6 Wochen abwarten. Verstehe nicht warum du gleich wieder mit AB vollgepumpt wirst....

                            Du schreibst in jedem Beitrag das du viel Angst hast, passt halt wirklich alles sehr gut in richtung CPPS...

                            Kommentar


                            • Re: Dauerhaftes Brennen nach dem Toilettengang

                              Naja Angst ist vll das falsche Wort

                              Ich würde sagen ich bin recht genervt von der Sache und wnsche mir halt das es endlich besser wird.

                              Sollte ich bei CPPS einen Osteopathen aufsuchen?

                              Kommentar


                              • Re: Dauerhaftes Brennen nach dem Toilettengang

                                aber das Wort Angst wird trotzdem häufig benutzt...

                                CPPS an sich ist etwas komplizierter, da man nicht wirklich weiß was es verursacht und was am Besten hilft. DAs ist wohl auch bei jedem unterschiedlich.

                                Ich hatte z. B. mehr oder weniger die gleichen Symptome wie du vor einigen Monaten bzw. einem Jahr (2 Jahre lang) - bei mir war es wohl psychosomatisch aufgrund von Ängsten und Problemen. Mir hat Osteopathie überhaupt nicht geholfen.

                                Kommentar


                                • Re: Dauerhaftes Brennen nach dem Toilettengang

                                  Grundsätzlich glaube ich das ich auf dem Weg der Heilung bin - wenn ich meine Probleme mit denen vor 3-4 Wochen vergleiche geht es mir aktuell z.B. gut.

                                  Ich habe auch Tage oder Teile von einem Tag wo ich wenig bis gar keine Beschwerden haben - dies stimmt mich positiv das ich auf dem richtigen Weg bin.

                                  Mich wunder es halt nur, da ich nur ein einziges Symtom habe. Keine Schmerzen im Unterleib oder sonst irgendwo, nur ein leichtes bis mittleres Brennen nach dem Toilettengang (nicht immer) welches dann längere Zeit anhält.

                                  Sonst habe ich ja keinerlei Probleme - nur dieses Gefühl ist halt auf Dauer zum Verrückt werden.

                                  Sollte vor allem das ganze gelassener angehen glaube ich - wenn das imemr so leicht wäre wie man sagt

                                  Kommentar


                                  • Re: Dauerhaftes Brennen nach dem Toilettengang

                                    Infectotrimet soll in diesem Fall wohl eine Langzeitantibiose sein..... das mache ich dann, wenn wir einen Keim nachweisen können.

                                    Lieben Gruß

                                    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                    Kommentar


                                    • Re: Dauerhaftes Brennen nach dem Toilettengang

                                      Ich hoffe wir können dies alles am kommenden Montag thematisieren - ich will jakein Antibiotika nehmen - nur weil "schmeckt" :-)

                                      Kommentar


                                      • Re: Dauerhaftes Brennen nach dem Toilettengang

                                        Hallo,

                                        seid gestern Abend plagen mich wieder starke Schmerzen am Penis nach denn Toilettengang.

                                        Gepaart mit vermehrtem Harndrang.

                                        ist es möglich das in meiner Urinprobe erkennbar ist ob ich mir Ggf. als "Abiedsgeschenk" meiner Prostatitis eine Harnröhren- bzw. Harnwegentzündung zugezogen haben.

                                        Kommentar


                                        • Re: Dauerhaftes Brennen nach dem Toilettengang

                                          Ich kann Ihnen auf diesem Wege sagen, daß die Kultur aus dem Urin weder Pilze noch Bakterien nachgewiesen hat. Eine Urethritis oder eine klassisch bakterielle Prostatitis ist damit sehr sicher ausgeschlossen. Wir sollten am besprochenen Vorgehen festhalten!

                                          Lieben Gruß

                                          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                          Kommentar


                                          • Re: Dauerhaftes Brennen nach dem Toilettengang

                                            Guten Morgen,

                                            anbei ein kurzes Feedback zum aktuellen Verlauf:

                                            Die Probleme sind nach wie vor vorhanden (Brennen nach dem Wasserlassen welches dann lange anhält).
                                            Ich würde sagen es gibt Tage die besser sind und Tage die von der Intensität der Probleme schlechter, jedoch aushaltbar sind.

                                            Gibt es eine Möglichkeit wie ich den Heilungsprozess ggf. weiter unterstütze? Ggf. etwas für die Schleimhaut der Harnröhre machen?
                                            An sich muss es ja eine Ursache für das Brennen geben - diese müsste doch rein theoretisch zu bekämpfen sein.

                                            Ansonsten fühle ich mich "besser" - noch nicht gut/beschwerdefrei - aber "besser"

                                            Kommentar


                                            • Re: Dauerhaftes Brennen nach dem Toilettengang

                                              Geduld scheint noch sinnvoll.

                                              Lieben Gruß

                                              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                              Kommentar


                                              • Re: Dauerhaftes Brennen nach dem Toilettengang

                                                Hallo,

                                                am Wochenende hatte ich leider 2 Tage die weniger schön waren - stärkeres Brennen im Penisbereich.
                                                Heute geht es wieder besser - jedoch sind weiterhin die Probleme nicht weg.

                                                Es bleibt dabei das das einzig, wirklich störende Symptom das teilweise auch stärkere Brennen im vorderen Bereich des Penis ist.

                                                Alles andere scheint gut zu sein - auch längeres sitzen auf der Arbeit bereitet mir zunehmend weniger Probleme.

                                                LG

                                                Kommentar


                                                • Re: Dauerhaftes Brennen nach dem Toilettengang

                                                  Geduld wird sich lohnen!

                                                  Lieben Gruß

                                                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Dauerhaftes Brennen nach dem Toilettengang

                                                    Hallo,

                                                    der Urlaub ist gut überstanden - hatte in den 10 Tagen nur einmal auf voltaren zurückgreifen müssen.

                                                    leider muss ich sagen das es nach wie vor zu einem Brennen nach dem Wasserlassen kommt. Wie auch vorher ist das mein einziges aber anhaltendes Symtom.

                                                    ich glaube ich werde mich nun einfach damit abfinden, dass ich dieses Brennen nun einfach immer haben werde und versuche nun einfach damit zu leben.

                                                    ich bedanke mich für Ihre Hilfe

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X