#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Rötung / Schuppen am Penis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Rötung / Schuppen am Penis

    Rötung am Penis,

    hallo ich habe Rötungen am Penis. War vor zwei Wochen beim Urologen. Es wurden Bakterien im Urin festgestellt und gegen die Rötung wurde mir BetaGalen creme verschrieben.
    Die Creme hat geholfen – allerdings die Rötungen wieder dar. Ich hatte kein Geschlechtsverkehr oder sonstiges sei dem. Selbstbefriedigung verzichte ich auch da ich das Gefühl habe die Rötungen werden stärker dadurch.
    Was kann es sein und was kann ich noch dagegen tuen? Das belastet mich sehr stark und ich fliege demnächst auch in den Urlaub, so dass ich es wohl nicht mehr schaffen werden einen Arzt aufzusuchen.

    Stelle 1:
    https://ibb.co/cYCqdF

    Stelle2:
    https://ibb.co/dVgiyF

    Bin für jeden Tipp und Hinweis sehr dankbar! Vielen Dank schon Mal.


  • Re: Starke Rötung / Schuppen am Penis

    Die Creme war eine starke Kortison-Creme. Pflege sollte neben ggf. erforderlicher Infektionsmetaphylaxe noch erfolgen. Mischung Polydona / Bepanthen?

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Starke Rötung / Schuppen am Penis

      Vielen Dank für Ihre Antwort.

      Ich würde dann am Montag probieren Polydona Bepanthen 1:1 Salbe zu bestellen. Was versteht man unter Infektionsmetaphylaxe (wäre dies die Salbe) ? Bis Montag tue ich etwas Linolla Fett drauf die ich bei mir noch gefunden hatte.

      Ich hoffe noch einen Arzt zu erwischen aber ist sehr schwierig in Ballungsräumen. Noch ein Frage, wie würden Sie das Ganze einschätzen?

      Besten Dank nochmal!

      Kommentar


      • Re: Starke Rötung / Schuppen am Penis

        Vorbeugung wäre ein anderes Wort....

        Für eine Entzündung ist Kortison zumindest nicht längerfristig zuträglich......In Ballungsräumen ist es mit dem Arzttermin eher einfacher.....(?)

        Einschätzen kann ich das kaum.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X