#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenspiegelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenspiegelung

    Hallo

    Ich hatte vor einigen Tagen Blut im urin aber keine balterien drin daraufhin habe ich beim Arzt Blut abgegeben und geröntg wurde ich auch soweit sieht da alles gut aus. Weil ich beim Wasserlassen auf die letzten tropfen extreme unterleibsschnerzen hatte und wegen dem Blut habe ich antibiotika bekommen nachdem ich da die erste Tablette am abend genommen habe war am morgen schon kein Blut mehr im urin und auch die schmerzen waren weg. Auf eine prostata entzündung wurde ich nicht untersucht habe das auch vergessen zu erwähnen weil alles sehr schnell beim Arzt ging. Bei einer prostata entzündung muss man das antibiotika ja länger nehmen als 5 tage. Am samstag also morgen in der früh nehm ich die letzte der 10 Tabletten da meine blasen Spiegelung aber erst in 2 Wochen ist habe ich Angst das ich da dann den Befund prostata entzündung Krieg und wieder mit antibiotika anfangen muss. Wäre es nicht ratsam die antibiotika Kur direkt zu verlängern? Und wie würden sie hier jetzt weiter vor gehen?


  • Re: Blasenspiegelung

    Guten Tag,

    an Ihrer Stelle würde ich keine Blasenspieglung machen lassen. Eine Spieglung sollte immer das letzte Mittel sein. Eine Prostataentzündung braucht eine konsequente Therapie und ausreichend Zeit um zu heilen.

    „weil alles sehr schnell beim Arzt ging“
    Ein Arzt der keine Zeit für Sie hat ist bei einer Prostataentzündung auch nicht der Richtige :-)

    PS: Ich war fast zwei Jahre damit geplagt und habe nie eine Spieglung gemacht. Weil meine Ärzte die Messlatte für eine Spieglung sehr hoch gelegt hatten.


    Kommentar


    • Re: Blasenspiegelung

      Hallo

      Vielen Dank für deine Antwort. Genau das selbe habe ich mir auch gedacht.

      Lg

      Kommentar


      • Re: Blasenspiegelung

        In der Tat sollte die Spiegelung nur bei einem guten Grund erfolgen. Bei allen entzündlichen Prozessen ist sie eher schwierig....

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Blasenspiegelung

          Vielen Dank für Ihre Antwort.
          Ja die Ärztin meinte nur so zu mir Sie geht davon aus das nichts is aber man muss alle Eventualitäten ausschließen aber eine prostata entzündung zb hat sie nicht ausgeschlossen. Desweiteren würde ich ja weiterhin beschweren haben wenn es etwas wäre wogegen antibiotika nicht hilft seh ich das richtig? Denn genau nach der erste Tablette am morgen waren die Beschwerden weg kein Blut und Schmerzen mehr. Aber Bakterien waren im urin anscheinend nicht ... Außerdem haben die unterleibsschnerzen mit dem Antibiotikum aufgehört die waren schon recht stark auf die letzten tropfen die habe ich jetzt auch nicht mehr.

          Kommentar


          • Re: Blasenspiegelung

            Dann ist ja eigentlich Alles auf dem richtigen Weg....

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Blasenspiegelung

              Hallo Herr kreutzig-langenfeld

              Ich hätte nicht einen kleinen Nachtrag.

              Antibiotika Einnahme is beendet soweit alles gut gelegentlich habe ich aber noch ein leichtes kitzeln in der harnröhre also wirklich sehr leicht außerdem is mit aufgefallen das an der harnröhren Öffnung sich etwas weisses abgelagert hat wie eine Art weisser schleim nachdem ich einmal auf dem Klo war is er weg. Das is mir gestern schon aufgefallen aber nach einem klo Gang war er wieder weg. Es tropft kicht raus und fließt auch nicht es "klebt" sag ich mal an der Öffnung und man kann es mit einem.tempo oder beim nächsten Toiletten Gang durch den urin Strahl auch entfernen aber was könnte das sein?

              Desweiteren meinte mein Hausarzt zu mir das ich die blasenspiegelung sicherheitshalber machen sollte um alle Eventualitäten auszuschließen.

              Kommentar



              • Re: Blasenspiegelung

                Ich kann da auf diesem Weg kaum eine konkrete Bewertung vornehmen.

                Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar

                Lädt...
                X