#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausfluss! Wie soll ich weiter verfahren?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausfluss! Wie soll ich weiter verfahren?!

    Guten Morgen,

    ich habe ein akutes Problem mit meinem besten Stück.
    Ich habe seit 4 Wochen mehrere störende Beschwerden. Dazu gehört unter anderem Ausfluss. Dieser ist mal durchsichtig, mal gelblich.
    Zudem hatte ich 3 Wochen lang ein Gefühl wie bei einer Blasenentzündung (Mittlerweile nicht mehr aktuell). Ein schwacher Urinstrahl gehört da zu den weniger schlimmen Beschwerden.
    Seit einer Woche ca. habe ich ein unwohles Gefühl in den Hoden. Ich würde behaupten, dass es nicht direkt die Hoden sind, sondern eher die Stränge zwischen Körper und Hoden.

    Ich habe sofort bei den ersten Sympthomen einen Urologen aufgesucht. Es wurde Urin eingeschickt und prophylaktisch Antibiotika gegen eine Geschlechtskrankheit verschrieben. Keine Besserung - kein Befund, bzw. alles negativ.
    Daraufhin wurde ein Abstrich der Harnröhre entnommen und ebenfalls eingeschickt. In dem Zusammenhang wurde Antibiotika prophylaktisch gegen eine Blasenentzündung verschrieben und eingenommen. Keine Besserung - Kein Befund.

    Daraufhin wurde ein Ultraschall gemacht. Alles unauffällig.
    Ich sollte dann selber einen Abstrich des Ausflusses machen. Wieder ohne Befund - alles negativ.

    Die Beschwerden sind allerdings noch aktuell.

    Ich habe nicht das Gefühl als hätte mein Urologe Ahnung was noch zutun ist...
    Vlt finde ich hier Tipps oder eine Antwort?

    Vielen Dank


  • Re: Ausfluss! Wie soll ich weiter verfahren?!

    Eine Infektion kann ggf. auch einmal trotz negativer Teste bestehen. Die antibiotische Therapie sollten Sie ggf. daher nochmals mit dem Urologen diskutieren. Wenn Sie kein Vertrauen haben.... wechseln!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Ausfluss! Wie soll ich weiter verfahren?!

      Guten Morgen,

      vielen Dank für Ihr Feedback. Ich habe die Geschichte noch einmal mit meinem Urologen durchgesprochen.
      Er hat mir, glaube ich, Metronidazol verschrieben. Der Hersteller war auf jeden Fall Klonk. (Die Verpackung liegt Zuhause). Hiervon sollte ich 5 Tabletten auf einmal einnehmen (Gesamtmenge 2g)
      Die Beschwerden im Hoden haben damit auch aufgehört. Ich habe allerdings noch leichten Ausfluss, so wie ich das bisher beobachten konnte, ist dieser aber klar/Durchsichtig (Wie ein Lusttropfen). Kein eiterfarbender Ausfluss mehr.
      Kann es sein, dass dies "die Nachwehen" sind?
      Eingenommen habe ich das Antibiotika am Freitag.

      Da ich eine 10er Packung aus der Abotheke erhalten habe ist meine Überlegung, noch einmal 5 Tabletten dieser Form zu nehmen?
      Würden Sie mir davon abraten?

      Vielen Dank

      Kommentar


      • Re: Ausfluss! Wie soll ich weiter verfahren?!

        Der Urologe sollte nach Befund entscheiden, den ich hier nicht habe.....


        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X