#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann hört ein Mann auf zu wachsen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann hört ein Mann auf zu wachsen?

    Hallo,

    ich bin 19 1/2 Jahre alt und werde im Juli 20 Jahre alt. Ich wollte fragen, wann ein Mann aufhört zu wachsen. Ich war im Februar letzten Jahres beim Orthopäden um meine Wachstumsfugen untersuchen zu lassen. Der Orthopäde ließ mein Becken (Oberschenkelknochen) und meine Hände rönchen und meinte dann, dass meine Wachstumsfugen geschlossen seien und ich nicht mehr wachse. Zu dem Zeitpunkt war ich 18. Nun meine Frage: Wie sicher ist dieses Verfahren? Ich habe nämlich gelesen, dass im Rumpf auch Wachstumsfugen sind und diese als letztes verknöchern. Nun ist die Untersuchung ein Jahr her und ich bin kein Stück gewachsen. Also kann man sicher sagen, dass ich ausgewachsen bin? (in die Länge)

    Danke im Voraus für eine Antwort.


  • Re: Wann hört ein Mann auf zu wachsen?

    Sehr wahrscheinlich sind sie mit den vorliegenden Untersuchungen gut beraten und wahrscheinlich werden Sie nicht weiter wachsen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X