#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlamydien Therapie - Verlauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlamydien Therapie - Verlauf

    Hallo,

    ich habe eine Chlamyiden-Therapie laufen.

    Ich hatte am 17.01.17 Symptome von stärkeren milchigen Ausfluss bemerkt und morgen hatte ich ein kleinen gelben EItertropfen dabei. Mir ist das nur aufgefallen, da ich ständig dieses kleine Pinkelgefühl in der Harnröhre habe mit einem Jucken dazu.
    Es hat beim pinkeln auch nicht gebrannt oder sonstige unschöne anzeichen gegeben. Musste nur vermehrt aber auch nicht sehr oft aufs Klo um diesen Ausfluss rauszupinkeln!

    Am Freitag 20.01.17 nahm ich eine einmalige Dosis Azithromycin 2x 500 mg und seit Samstag 21.01.2017 täglich Früh und Abend 1-0-1 je 100 mg Doxycycline, davon 24 Kapseln.

    Der Ausfluss ist jetzt nicht mehr milchig sondern wässrig und morgens kommt noch minimal Eiter.

    Es ist zwar besser geworden aber ab wann schlägt das Doxycycline an und ab wann kann man davon ausgehen, dass der Ausfluss aufhört? Es nervt ehrlich gesagt, so habe ich keine Schmerzen eigentlich gar nichts.

    Ich habe mir noch einen Test bestellt, weil mich das selbst interessier, nennt sich
    Chlamydia Schnelltest (20 Testkassetten)

    Immunoassay für den qualitativen Nachweis
    von Chlamydia trachomatis
    Ab wann ist so ein Test sinnvoll, während der Behandlung schon oder nach der Behandlung?

    Ab wann muss der noch wässrige Ausfluss aufhöhren? Tage/Wochen ab Behandlungsbeginn mit Doxy 21.01.17?

    Vielen lieben Dank über Informationen und HIlfestellungen




  • Re: Chlamydien Therapie - Verlauf

    Die Besserung der Symptomatik geht teils 6-8 Wochen über das Ende der Therapie hinaus.
    Alle Testverfahren haben das Problem des "falsch negativen" Befundes.....


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Chlamydien Therapie - Verlauf

      Hallo Dr. Kreutzig-Langenfeld,

      danke für Ihre Antworten :-)

      dann einfach das Doxy bis zum Ende nehmen und gut?

      Sollte nicht das minimale Eiter in der früh während der Therapie verschwinden?
      Ich habe Tagsüber wie gesagt nur minimal ganz klaren Ausfluss, in Tröpfchenform, ist dass schon als Besserung zu werten? Wann ist die Ansteckungsgefahr gebannt?
      Dann ist quasi über das Ende der Therapie weiterhin mit Ausfluss zu rechnen?

      Die Tests sind dann auch hinfällig nehme ich an, die sind sogar von msg-praxisbedarf

      Kommentar


      • Re: Chlamydien Therapie - Verlauf

        Ich würde an deiner Stelle eher mal zum Urologen gehen...

        Kommentar



        • Re: Chlamydien Therapie - Verlauf

          da war ich doch sonst hätte ich die tabletten nicht bekommen.
          ich wollte nur mal eine zweite meinung haben, wie das genau abläuft.
          der arzt hat nur gesagt das so machen und gut außer den test habe ich mir selbst besorgt.

          Kommentar

          Lädt...
          X