#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gynäkomastie Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gynäkomastie Fragen

    Hallo!

    Ich hoffe ich bin hier richtig, ich bin 18 Jahre alt und leide unter einer Gynäkomastie, nicht steroidbedingt.

    In den letzten Jahren hat es sich nicht verbessert, obwohl ich sogar für 5 Monate eine Ernährung durchgeführt habe, mit welcher ich möglichst wenig Östrogene "zu mir nehme"(?).

    Also : Keine Plastikbehälter für Essen, keine Milchprodukte, kein Soja, kein Alkohol, wenig Zucker, wenig Weizen etc.

    Dies, und gleichzeitiges Krafttraining hat jedoch nicht dazu beigetragen, dass sie zurückgeht.

    Ich habe es nun mittlerweile wirklich satt mit einer Gynäkomastie zu leben, da sie schmerzt und ich schon seit Jahren psychisch belastet bin. ( Weite Pullover, nicht ins Schwimmbad, etc..)

    Wieviel nun wirklich Drüsengewebe ist und wieviel Fett bin ich mir nicht sicher, zum einen fühlt es sich für mich schon sehr viel härter an als z.B. mein Bauchfett und als ich früher sehr dünn war ( ca. 45 kg ) mit null Fett am Bauch waren meine Brustwarzen immernoch "aufgeplustert" und hatten diesen Knubbel.

    Eine Árzt Assistentin meinte jedoch, dass es hauptsächlich Fett sei.

    Wo kann ich das prüfen lassen? Mammographie? Brauche ich eine Überweisung dafür?

    Nun gut, ob es nun hptsl. Fett ist oder Drüsengewebe spielt für mich keine Rolle, es soll entfernt werden.

    Mein Hausarzt hat mich an ein Krankenhaus für rekonstruktive Brustchirugie ( hauptsächlich weibliche Brustkrebs Patienten ) überwiesen.

    Da ich sehr viel in Foren gelesen hab, habe ich gesehen dass sich auch viele selber einen Chirugen aussuchen.

    Da ich nun auf einige Chirugen, welche sogar explizit zu einer Gynäkomastie Beiträge auf ihrer Seite haben, in Foren empfohlen wurden oder sogar Videos zu einer Gynäkomastie auf youtube hochgeladen haben, frage mich ob ich mich lieber an einen selbst ausgesuchten plast. Chirugen wenden soll, oder an den des Hausarztes.

    Oder auch mit mehreren ein Termin (Besprechung) ausmachen?

    Noch ein paar Angaben zu mir :

    -18 Jahre

    - 181cm

    -81 kg

    - ~ 17 % geschätzt

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, evtl schildern was eurer Meinung nach nun die beste Vorgehensweise ist und/oder meine Fragen beantworten.

    PS: Kann ein plastischer Chirug eine Gyno als medizinisch notwendig abstempeln, sodass die KK zahlt (sofern es nicht nur Fett ist)?

    Gruß Meiko1234

    Ich kann auch ein Bild hochladen.


  • Re: Gynäkomastie Fragen

    Jeder Arzt mit Erfahrung kann die Gynäkomastie untersuchen und bewerten. Sonographie und Hormonstatus ist neben der körperlichen Untersuchung sinnvoll
    Ob eine medizinische Indikation bei Wunsch nach Therapie besteht, muss dann entschieden werden.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X