#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Jucken unter der Vorhaut + 2 nichtschmerzende, wundaussehende Flecken am Schaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jucken unter der Vorhaut + 2 nichtschmerzende, wundaussehende Flecken am Schaft

    Hey.

    Nachdem ich vor ca 6 Tagen das erste mal ein jucken unter der Vorhaut gespürt habe, habe ich dieses vorerst abgewartet. Nachdem dieses nach 2 Tagen nicht besser/schlechter wurde habe ich begonnen Canesten auf die juckenden Stellen zu schmieren. Bis heute ist es nur so weit besser geworden ist das es nicht mehr einfach so juckt, sondern nur noch bei Berührung bzw. wenn ich es eincreme.

    Dazu ist mir heute morgen aufgefallen das sich 2 wund aussehende Flecken, die aber nicht weh tun, am unteren Schaftteil gebildet haben.

    Ich bin mir mittlerweile unsicher ob es wirklich ein Pilz ist, da an der juckenden Stelle keine Haut abblättert, es nicht richtig rot ist oder sich irgendwelche Bläschen gebildet haben die für eine Pilzinfektion ausschlaggebend sind und relativ ratlos was mir noch übrig bleibt außer zum Doc zu gehen oder zu hoffen das es besser wird.

    Vielen Dank für eure Hilfe !


  • Re: Jucken unter der Vorhaut + 2 nichtschmerzende, wundaussehende Flecken am Schaft

    Bitte 2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Polydona (Betaisodonna) Salbe und Linola-Fett Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen und sehr gut trocknen (Fön).

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X