#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harnwegsinfektion seit 10 Monaten nicht weg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harnwegsinfektion seit 10 Monaten nicht weg

    Sehr geehrter Herr Kreutzig-Langenfeld,

    ich (23) habe seit März 2016 (Eidriger-Ausfluß 8 Tage nach GV) vermutlich eine Harnröhreninfektion. Dieser ist jetzt (3 Monate nach der letzten Antibiotika-Therapie) auf ein tägliches mal mehr mal weniger Nässen aus der Harnröhre und phasenweises Brennen/schmerzen zurückgegangen, jedoch vergeht kein Tag ohne Schmerzgefühl und leichtes Nässen.
    Alkoholkonsum und Schwarz-Tee wie auch säurehaltige Getränke verschlimmern das Problem für einige Tage, speziell Alkohol. Selbst ein Verzicht über Wochen ändert jedoch nichts an dem Problem.

    Insgesamt wurde vom Urologen, Hautarzt und Urologie-Uniklinik folgende Untersuchungen gemacht:
    5x GO -->alle negativ
    3x Chlamydien --> alle negativ
    2x Mykoplasmen --> alle negativ
    Pilzkultur -> kein erhöhtes Pilzwachstum
    4xUrin ->steril
    2x Ejakulat ->steril
    1x Harnröhren&Blasenspiegelung --> Errötete Harnröhre, ohne weitere Auffälligkeiten

    Antibiotika wurden über den Zeitraum folgende versucht:
    2x 1000mg Azythromizin
    8T 200mg Doxy
    4T (2x500mg) Ciprofloxacin (Abgebrochen da ohne Wirkung)
    6T 500mg Azythromicin
    20T 200mg Doxy

    Alle Antibiotika Therapien, bis auf die letzte, haben spürbar angeschlagen, 6T Azythromicin sogar für 2 Wochen totale Ruhe gesorgt.
    Ingesamt wurde das Problem nur von der ersten Antibiotika-Therapie signifikant verbessert (kein Eitriger Ausfluss mehr), danach immer nur Zeitweise verbessert, aber final auf einem Level gehalten.

    Es hat sich hierbei um eine langjährige feste Partnerschaft gehandelt hat, in normalem sozialen Umfeld,
    Haben Sie irgendwelche Ideen, Hinweise oder Vorschläge zu meinem Problem, die evtl. bisher übersehen wurden? Oder halten Sie es für sinnvoll nach so einer langen Antibiotika-Geschichte noch etwas zu warten? Nachgehende Darmfloraaufbau, etc. ist alles geschehen.

    Vielen Dank schoneinmal vorab!
    Liebe Grüße Peter


  • Re: Harnwegsinfektion seit 10 Monaten nicht weg

    Eine 2. längere antibiotische Therapie mit einem Gyrasehemmer (Levofloxacin Moxifloxacin) kann man noch versuchen....

    Geduld/Wärme und Ibuprofen helfen....



    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Harnwegsinfektion seit 10 Monaten nicht weg

      Vielen Dank für die Antwort. Dann werde ich erst einmal noch abwarten und auf weitere Besserung Hoffen.
      Lieber Gruß Peter

      Kommentar

      Lädt...
      X