#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

abbaktierelle cronische prostatitis / beckenschmerzsyndrom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • abbaktierelle cronische prostatitis / beckenschmerzsyndrom

    Hallo

    Eine Frage ich leide seit 9monate an einer nicht bakteriellen Prostatistis/ beckenschmerzsyndrom und mir hat der arzt gesagt es ist zum teil auch psychsomatisch.
    Tramadol-PARACETAMOL Mepha 37.5/325mg hat als einziges medikament meine schmerzattaken gelindert.

    Seit 1 woche nehme ich pro Tag 6 x Pollstimol 4x Quercetin 9x Pentosanpolysulfat und 1600mg Ibuprofen und hoffe auf heilung.. Was halten sie von dieser medikamtiösen behandlung? 6 wochen doxyciclin haben wir gemacht & keine heilung gebracht!
    & kann ich weiterhin Tramadol/paracetamol gemisch bei brennend schmerzatakken after und damm neben den anderen medikamenten nehmen?

    danke im vorraus für diw antwort

    gruss simon


  • Re: abbaktierelle cronische prostatitis / beckenschmerzsyndrom

    Kann man so machen!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: abbaktierelle cronische prostatitis / beckenschmerzsyndrom

      danke für die schnelle antwort.

      Noch eine frage über Alpha blocker währe das nicht eine bessere therapie mit den anderen Medikamente? Ich war skeptisch wegen den nebenwirkungen & so wie ich das mitbekommen habe wird das verabreicht wen mahn brennende schmerzen hat beim wasserlassen

      das hab ich aber nicht meine beschwerden sind immer im damm bereich und after & sonst im ganzen penis brennenn im gewebe denke ich so fühlt es sich an, aber nicht beim wasserlassen (nur ganz ganz selten war brennen beim wasserlassen) . Oder sind die Alpha blocker noch für andere Symptome?


      gruss

      Kommentar


      • Re: abbaktierelle cronische prostatitis / beckenschmerzsyndrom

        Alphablocker-Therapie macht man immer dann, wenn eine Obstruktion (Probleme beim Wasserlassen) bestehen. Ich bin nicht so ein Fan der Alphablocker-Therapie bei Prostatitis..... Sie sind aber bestens verträglich und man kann durchaus einfach mal einen Versuch für eine gewisse Zeit machen.... Bitte mit dem Urologen besprechen.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X