#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geschwollener Penis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geschwollener Penis

    Guten Abend,

    ich habe seit längerem ein Problem mit Schwellungen vom Penis / Hoden. Im Moment ist es wieder akut und stärker. Die Haut ist dabei oft gerötet aber nicht immer, die Schwellung nimmt ab, geht jedoch nicht ganz zurück. Außerdem Schmerzen die Leistenlympfknoten im akuten Zustand
    In diesem Fall könnte die Schwellung mit dem Heben von Gewichten zusammen hängen. Mir sind nach dem letzten Fitnessstudio Besuch Schmerzen über dem Schaft aufgefallen + eine langsame Vergrößerung der Schwellung. Wie gesagt eine Schwellung habe ich links und rechts am Penisschaft immer, jedoch im Moment wieder verstärkt. Ein leichter Druckschmerz auf dem geschwollenen areal ist ebenfalls vorhanden. Ich war schon bei einigen Urulogen die alle samt nichts feststellen konnten. In ca. zwei Wochen habe ich einen MRT Termin des kleinen Beckens. Ich hoffe das das irgendwie Aufschluss bringt. Nichts desto trotz, haben Sie eine Ahnung worum es sich hier handeln könnte? Tipps um das ganze zu lindern? Sicherlich erstmal keinen Kraftsport + ggf. kühlen?

    http://www.bilder-upload.eu/show.php...1480961104.jpg


  • Re: Geschwollener Penis

    Ein Penisoedem in jedem Fall .... Ursache muss gefunden werden.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Geschwollener Penis

      Okay, sollte ich kurzfristig noch einen Urologen aufsuchen? Was kann ich selber machen damit sich das Ödem nicht weiter vergrößert? Besteht hier eine akute Gefahr für mich?

      Kommentar


      • Re: Geschwollener Penis

        Eine Gefahr sehe ich nicht unmittelbar. Zur Ursache (und damit auch zur Therapie) kann ich so kaum etwas sagen. Lokale Kühlung und etwas sanfte Kompression sollten nicht schaden.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Geschwollener Penis

          Danke sehr.

          Kommentar


          • Re: Geschwollener Penis

            Guten Abend,

            ich muss mich noch einmal melden. Das MRT brachte nichts nenneswertes hervor.
            Vergrößerte Lympfknoten mit einem Durchmesser von bis zu etwa 10x17 mm und minimale freie Flüssigkeit im freien Becken. Die Schwellung ist bei weitem nicht mehr so stark wie auf dem Foto zu sehen, jedoch weiterhin bestehend, ebenso wie die Haut weiterhin in diesem betroffenen Areal gerötet ist. Haben Sie noch eine Idee was dahinter stecken könnte? Blutwerte alle soweit i.O. Bakterielle und virale Infekte sind weitestgehend ausgeschlossen. (CMV, EBV, Clamydien, HIV, Toxoplasmose)
            Wäre es vielleicht möglich, dass etwas mit den Lymphgefäßen nicht stimmt? Meine Beine sind zwar nicht von Ödemen betroffen allerdings ist es nicht nur einmal vorgekommen, dass ich eine Verhärtung an der Oberschenkel Innenseite meines linken Beins + begrenzte Rötung und Schmerzen festgemacht habe, welches sich allerdings innerhalb von ein paar Tagen besserte. Das ganze war in der akuten Phase auch geschwollen und zog sich teils bis zum Gesäß durch.

            Kommentar


            • Re: Geschwollener Penis

              Habe so keine weiteren Vorschläge....

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar



              • Re: Geschwollener Penis

                welches sich allerdings innerhalb von ein paar Tagen besserte. Das ganze war in der akuten Phase auch geschwollen und zog sich teils bis zum Gesäß durch.

                Kommentar

                Lädt...
                X