#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sperma

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sperma

    Hallo!

    Ich (29,mänlich) war am Dienstag beim Urologen. Es war eine Kontrolle, denn ich habe eine Nebenhodenzyste, die beobachtet wird. Der Arzt hat Nieren, Blase, Prostata und Hoden mit Ultraschall untersucht. Es war alles in Ordnung. Außer eine sehr sehr leichte Entzüdung von Nebenhoden nichts anderes. Habe Antibiotika bekommen.

    Beim Ejakulieren schien heute meine Sperma dunkler zu sein. Ich kann nicht genau sagen ob es wirklich dunkler oder einfach dicker Konsistenz war oder durch das dunkle Licht in der Dusche mein Sicht beeinflusst war. Ich bin mir nicht sicher, ob es auch nicht normal war, aber bin leicht beunruhigt.

    Würden Sie an meiner Stelle nochmals zu Urologen gehen oder für so eine kurze Zeit kann da nichts entstehen?

    LG


  • Re: Sperma

    Hallo,

    Sperma kann in seiner Farbe und Konsistenz und sogar dem Geschmack (!!) durchaus "Variieren", und hat deshalb noch keinen "Krankheitswert".

    Je nachdem , ob jemand genug Flüssigkeit zu sich nimmt, kann Sperma durchaus auch mal dickflüssiger sein, oder nach längerer "Enthaltsamkeit"....

    Und auch die Nahrung, die man zu sich nimmt, kann die Farbe beeinflussen und eben auch Medikamente!

    Dafür muss man nicht zwingend gleich zum Urologen.

    Bitte erst einmal das Ende der Antibiotika Behandlung abwarten und genug Trinken (!!) , sofern keine Schmerzen oder andere Beschwerden hinzukommen.

    Falls ein Kontroll-Termin vereinbart wurde, reicht es, das beschriebene Problem anzusprechen.

    LG, Nesty

    Kommentar


    • Re: Sperma

      Danke für die Rückmeldung!

      Ich beginne morgen mit Antibiotika und es wurde kein Termin für Kontrolle vereinbart.

      Ich war einfach beunruhigt, weil ich habe mir gedacht, dass es auch Blut im Spiel sein könnte. Eine Mischung halt, aber sowas konnte ich mit Sicherheit weder ausschließen noch bestätigen. Unter der Dusche halt


      Deswegen habe ich auch die Frage gestellt. Es beruhigt mich auch die Tatsache, dass ich vor 3 Tagen beim Urologen war und die Prostata war OK. Ich meine weder ich noch jemand von der Familie - soweit ich weiß - Probleme mit der Prostata gehabt hat.

      Danke

      Kommentar


      • Re: Sperma

        Nesty har recht!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X