#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hodensack rot/brennt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hodensack rot/brennt

    Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

    gestern abend ist mir aufgefallen, dass mein Hodensack doch ziemlich gerötet ist, Adern waren auch stark sichtbar, es kam zudem auch recht schnell ein ziehend-brennender Schmerz hinzu. Erstversorgung mit Octenisept (brannte ordentlich) und anschließend Bepanthen hat bis heute morgen leider keine wirkliche Besserung gebracht - nun sitze ich leider heute noch auf der Arbeit, d.h. vor Montag wird das nichts mit einem Arztbesuch.

    Beschwerden stellen sich nun so dar, dass, besonders wenn ich darauf achte, ein ziehend-brennender Schmerz an der Hodensack-Haut vorliegt (Hoden sind völlig in Ordnung, tun nicht weh, kann ich dran herumdrücken usw.), die Haut sehr stark rot ist, aber auch deutlich abgegrenzt nur der Hodensack, Leistenfalte/Penis/Dammbereich scheint alles in Ordnung. Beim laufen merke ich es deutlicher als beim (arbeitsbedingten) vor-dem-PC-sitzen.

    Durch die Kälte der letzten Tage war ich immer etwas wärmer eingepackt, was dann und wann dazu geführt hat, dass ich auch unten herum etwas geschwitzt habe, andererseits hatte ich (auch wegen der Kälte) eine Ski-Unterhose zusätzlich an die etwas eng war - ich vermute also entweder, dass das etwas gescheuert hat (dann hätte aber Bepanthen ja helfen müssen?) oder durch das Schwitzen ein Pilz ein erfreuliches Milleu gefunden hat...

    Was mache ich nun am besten übers Wochenende um das etwas zu lindern? Habe hier noch Canesten-Pilzspray (etwas älter schon, eigentlich bzgl. Fußpilz) sowie eben Octenisept und Bepanthen - diese ordentliche Rotfärbung beängstigt mich doch etwas.

    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung


  • Re: Hodensack rot/brennt

    Bepanthen sollte helfen.... dann bitte aber zum Urologen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X