#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kürbiskernöl als Alternative zu Tamsulosin bei Prostatavergrößerung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kürbiskernöl als Alternative zu Tamsulosin bei Prostatavergrößerung?

    Hallo,

    zur Abklärung der Verdachtsdiagnose "gutartige Prostatavergrößerung" werde ich in zwei Wochen untersucht werden. Der Urologe hat mir aber jetzt schon Tadin (Tamsulosin) verschrieben. Sollte die Diagnose zutreffen, würde ich aber lieber ein pflanzliches Mittel, z.B. Kürbiskernöl, ausprobieren. (wegen der Verträglichkeit). Oder gibt es Gründe Tamsulosin vorzuziehen?
    Und ist so ein Mittel dann dauerhaft einzunehmen?


  • Re: Kürbiskernöl als Alternative zu Tamsulosin bei Prostatavergrößerung?

    Schade, daß Ihr Urologe Sie schlecht informiert hat. Pflanzliche Medikamente haben leider keinen Effekt auf Objektive Parameter.
    Tamsulosin wirkt nur solange es auch eingenommen wird, ist aber effektiv.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Kürbiskernöl als Alternative zu Tamsulosin bei Prostatavergrößerung?

      Vielen Dank für Ihre Antwort.

      Kommentar


      • Re: Kürbiskernöl als Alternative zu Tamsulosin bei Prostatavergrößerung?

        Nein, der Verlauf von Tamsulosin kann lange getrunken werden

        Kommentar



        • Re: Kürbiskernöl als Alternative zu Tamsulosin bei Prostatavergrößerung?

          hahaha, wie bin ich in dieses Forum gekommen? Ich suchte eigentlich nach Rezepten für Salate wie die auf diese Webseite https://pelzmann.com , aber hier geht es um eine andere Art von Salat !!! Ahahha, sehr lustig. Ich hatte diesen Ausdruck noch nie gehört, aber meine Muttersprache ist nicht Deutsch, wie ihr sicherlich schon an all den Fehlern bemerkt habt, die ich beim Schreiben mache (Btw, kleinen Klettverschlüssen sind normalerweise auch meine Loesung zu Kabelsalat, falls du auch an meine Meinung interessiert bist)

          Kommentar

          Lädt...
          X