#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlamydieninfektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlamydieninfektion

    Sehr geehrter Herr Doktor,

    intessiert lese ich in ihrem Forum seid Monaten und bräuchte jetzt bitte fachlichen Rat.

    Ende 09/16 Diagnose Chlamydien erhalten durch Abstrich - Behandlung 14 Tage Doxy 2x100 am Tag
    keine Besserung - Ausfluss weiter vorhanden.

    1 Woche nach Beendigung der Doxy Kur habe ich die Einmalgabe 1000mg Azi bekommen.
    bis heute keine Besserung - trotz ihres Rates 6-8 Wochen zu warten.

    Gestern erneut zum Arzt - jetzt 2x250mg Cipro 10 Tage.

    Was würden sie mir empfehlen. Warum sind die Chlaymydien noch immer da ?

    Keine Milchprodukte und Paartherapie ist erfolgt, Sex nur mit Kondom. Ihr Abstrich letzte Woche war negativ.

    Aktuelle Beschwerden, klarer Ausfluss (vorher eitiger Ausfluss am morgen)

    Lieben Gruss


  • Re: Chlamydieninfektion

    Ist es sogar möglich das ich mit Trichomonaden infiziert bin ? In dem Laborbericht habe ich nur etwas von Tripper und Chlamydien gelesen. Also gehe ich davon aus, das man auch nur die beiden geprüft hat.

    Kommentar


    • Re: Chlamydieninfektion

      Ich kann auf diesem Weg wenig sagen.... wenn die Therapie testgerecht war...?
      Ggf. 2. antibiotische Therapie.

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: Chlamydieninfektion

        Sehr geehrter Herr Doktor,

        was meinen Sie genau mit 2 antibiotische Therapien ? Einmal für die entdeckten Chlamydien und einmal zur vorbeugenden Behandlung gegen Trichomanden ?

        Liebeb Gruss

        Kommentar



        • Re: Chlamydieninfektion

          Sehr geehrter Herr Doktor,

          entschudigen Sie die Frage, aber Cipro ist doch gegen Chlamydien oder ? Man liest sehr viel von Doxy, jedoch wird Cipro selten erwähnt.

          Lieben Gruss

          Kommentar


          • Re: Chlamydieninfektion

            Mit 2 antibiotische Therapie meine ich zweite antibiotische Therapie ...

            Ciprofloxacin oder Doxycyclin wirken gegen Chlamydien und Mykoplasmen ..... Doxycyclin gilt eher als erste Wahl...

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Chlamydieninfektion

              Sehr geehrter Herr Doktor,

              vielen Dank für Ihre Antwort.

              Leider hat bei mir Doxy überhaupt nicht mehr angeschlagen. Cipro scheint schon eher zu wirken. Sind 10 tage a 2x250 mg in Ordnung?

              Ich werde auf jedenfall über meine Behandlingserfolge berichten. Dieses Forum sollte nicht nur für Fragen, sondern auch für Behandlungserfolge genutzt werden. Vielleicht haben Sie somit mehr Freizeit für sich. Vielen lieben Dank.

              Gruss

              Kommentar



              • Re: Chlamydieninfektion

                Sehr geehrter Herr Doktor,

                wie lange dauert es bis das Antibiotikum anschlägt ?

                Gruss

                Kommentar


                • Re: Chlamydieninfektion

                  Wie ich hier schon sehr oft sagte können Beschwerden auch bei einer erfolgreichen Therapie noch 8 Wochen nach Ende der Therapie persistieren.

                  Lieben Gruß

                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                  Kommentar


                  • Re: Chlamydieninfektion

                    Vielen lieben Dank Herr Doktor.

                    Ich wünsche Ihnen einen schönen zweiten Advent.

                    Kommentar



                    • Re: Chlamydieninfektion

                      Sehr geehrter Herr Doktor, werte Forenmitglieder,

                      ich melde mich wieder bei Euch, weil meine Beschwerden akut nicht besser werden.
                      Nach drei Antibiotiker-Therapien, habe ich seit letzter Woche wieder Lymphknotenschmerzen und tagsüber leichte Flecke in den Shorts, sowie am frühen Morgen Eiter in der Harnröhre.
                      Einen Abstrich (fünf Tage nach letzter Einnahme von Cipro) wurde ein Abstrich und Urin untersucht. Ergebnis steht noch aus.

                      Meine Frage Sie Herr Doktor, sowie alle anderen die mir gerne helfen möchten,
                      kann es sein das die Chlamydien immer noch nicht weg sind ?

                      Oder hat vielleicht ein anders Bakterium die Überhand gewonnen, welche ähnliche Beschwerden wie die Chlamydien auslöst ? Was sollte ich als nächstes tun ? Erneut eine Antibiotiker-Therarpie anfangen ? Ich plage mich damit nur seid fast mehr als 3 Monaten rum. Meine Partnerin wurde letzte Woche negativ auf Chlamydien getestet. Ping-Pong ausgeschlossen.

                      Lieben Gruss

                      Kommentar


                      • Re: Chlamydieninfektion

                        Entschuldigen sie bitte die Rechtschreibung.

                        Anhängend möchte ich noch erwähnen, dass ich starken Harndrang habe.

                        Gruss

                        Kommentar


                        • Re: Chlamydieninfektion

                          Ich kann das von hier kaum beurteilen ... bitte noch mal zum Urologen.

                          Lieben Gruß

                          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                          Kommentar


                          • Re: Chlamydieninfektion

                            Hallo,

                            ich wollte allen interssierten Lesern nur mitteilen, dass es enorm wichtig ist Geduld zu zeigen. Bei mir hat Cipro wunderbar angeschlagen und nach nun mehr über sechs Wochen, habe ich keinerlei Symptome mehr. Vielen Dank Herr Doktor füre Zeit und Mühe.

                            Gruss

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X