#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Roter "Ausschlag" und leicht trockene Haut auf der Eichel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Roter "Ausschlag" und leicht trockene Haut auf der Eichel

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem ich hatte in der letzten Woche an 5 von 7 Tagen in der Woche Sex mit meiner Freundin ohne Kondom und habe dann am Sonntag früh gemerkt, dass ich rote Punkte auf meiner Eichel habe ( Sie ist an dem Tag auch sehr feucht gewesen und ich hatte am Ende nahezu schleimiges Sekret auf meinem Penis). Ich hatte dies schon einmal gehabt vor 4 Jahren mit einer anderen Frau und habe damals allerdings den Fehler gemacht es mit normaler Creme einzucremen und die Vorhaut ist damals sehr trocken geworden und auch beim nach hinten ziehen eingerissen. Ich habe jetzt aber keine Beschwerden. Es hat ein wenig gejuckt aber das ist wieder weg, und eigentlich ja ein guten Zeichen das die Haut arbeitet oder?
    Ich habe bereits Ihre anderen Antworten gelesen, dass es eine Pilzüberwucherung sein könnte, allerdings achten meine Freundin und ich beide sehr auf unsere Hygiene.
    Ich habe überlegt ob es vielleicht Balanitis simplex sein könnte, da Bilder welche ich angeschaut habe ähnlich sind zumindest die mit den roten Punkten. Kann es auch dadran liegen das sie einen erhöhten Ausfluss hatte und meine Schleimhaut der Vorhaut durch die große mechanische Belastung leicht angreifbar ist?
    Vielen Dank für die Hilfe!



  • Re: Roter "Ausschlag" und leicht trockene Haut auf der Eichel

    Wir hatten davor auch schon Sex ohne Kondom seit ca. 2-3 Wochen also wundert es mich auch das davor noch nichts derartiges passiert ist.

    Kommentar


    • Re: Roter "Ausschlag" und leicht trockene Haut auf der Eichel

      Mechanische Belastung ist sicher zumeist beteiligt....


      Bitte 2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Polydona (Betaisodonna) Salbe und Linola-Fett Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen und sehr gut trocknen (Fön).

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: Roter "Ausschlag" und leicht trockene Haut auf der Eichel

        Vielen Dank für die schnelle Antwort!
        Ich werde es mal ausprobieren!

        Kommentar



        • Re: Roter "Ausschlag" und leicht trockene Haut auf der Eichel

          ,Sehr geehrter Herr Doktor,
          ​Ich bin mittlerweile leicht am verzweifeln und wende mich nun an Sie. Ich war vor 16 Wochen viel zu warm angezogen (zwei Unterhosen bei 25 Grad) und 8 Std. lang wandern. Dabei hatte ich auch 3 Std. lang eine Erregung (Freundin dabei). Es war wirklich unerträglich eng/heiß/schwitzig im Genitalbereich und nach dieser Tortur habe ich die gerötete/entzündete Eichel bekommen.
          Die Eichel ist relativ gleichmäßig/komplett gerötet, im unerregten Zustand rot/bräunlich, im erregten deutlich gerötet (früher rosa) Zellen wirken teilweise geschwollen, rau, rissig, riecht gaaaanz leicht, im erregten Zustand sieht man jetzt kleinste Blutgefäße auf der Eichelhaut, Im erregten Zustand ist die Eichel nicht mehr glatt sondern total rau, durch ein Fleckenmuster an Zellen/Gebieten, die mehr gerötet und geschwollen sind. Eichel juckt nicht!, kribbelt leicht wegen Reizung. In den 16 Wochen ist die Rötung fast gleich geblieben, wobei die Rötung anfangs vor allem auf der Oberseite ausgeprägt war, wo die Eichel direkt am Unterhosenstoff scheuerte... mittlerweile ist die ganze Eichel gleich gerötet, wohl auch, weil Chloramphenicol salbe etc. zu aggresiv sind...
          ​Urologe hatte mir Chloramphenicol salbe auf Vermutung gegeben, die ich allerding nach drei Tagen absetzte, da es anfing stark zu brennen- ich vertrage das wohl nicht...
          ​Der Hautarzt meinte es wäre normal, ich solle nix mehr nehmen und abwarten, allerdings habe ich jetzt 8 Wochen gewartet, was nix gebracht hat. Im unerregten Zustand sieht man nur die Rötung, da die Haut sehr zusammengezogen ist, wenn ich beim Arzt bin... im erregten Zustand sieht man alle Einzelheiten.
          Beim Hautabstrich beim Urolgen wurden nur wenig Staphylokokken gefunden auf der Eichel, was für diese doch normal ist, oder? Kamillosan und bepanthen von 2 Wochen Behandlungsdauer haben auch nix gebracht.
          ​1.) Das ganze belastet mich, deshalb meine Frage an Sie, was würden Sie mir empfehlen?
          ​2.) Da es nicht juckt, sondern nur leicht kribbelt aufgrund der Reizung scheint es sehr oberflächlich zu sein- und da es direkt nach der Tortur auftrat, denke ich, dass es sich sehr wahrscheinlich um eine mechanische Reizung handelt. (zu dem Zeitpunkt öfter erregt gewesen)... Wie sähe in einem solchen Fall die ideale Pflege aus? (Vielleicht nutzen paar Stapyhlokokken die Hautschwächung aus?)
          ​3.) Ist hydrocortison aufgrund der oberflächlichen Reizung/Entzündung empfehlenswert auf der Eichel? Oder darf man sowas da gar nicht verwenden?
          ​4.) Ist Betaisodonna dafür geeignet, oder vielleicht zu aggressiv? will mir die Hautflora nicht ruinieren wenn es geht.
          ​5.) Habe den Eindruck dass ne komplette Irritation der Haut vorliegt, was ist für die Fettung bzw. den Aufbau des Hautschutzes zu epmfehlen.. Deumavan? Linola-Fettcreme? Weil die Haut kommt von selbst wohl nicht in Ordnung.. nach 16 Wochen...
          ​Danke für Ihre Hilfe :-)

          Kommentar


          • Re: Roter "Ausschlag" und leicht trockene Haut auf der Eichel

            Habe unmittelbar nach der Tortur damals auch einen Harnwegsinfekt bekommen, der erst vor drei Wochen entdeckt wurde,,,, nämlich mit Enterokokken und Staphylokokken,,,Harnröhre juckt auch... dagegen nehme ich gerade Amoxiclav.... weiß nicht inwiefern dass mit einer so einheitlichen Reizung der Eichel zu tun haben könnte... zumal der Abstrich der Eichel nur Staphylokokken ergab.... aber vielleicht auch beteiligt....

            Kommentar


            • Re: Roter "Ausschlag" und leicht trockene Haut auf der Eichel

              Ich genbe dazu bei dieser Geschichte keinen Rat und rate zu einer ärztlichen Begleitung!

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar



              • Re: Roter "Ausschlag" und leicht trockene Haut auf der Eichel

                Aehm,,,,, was ist denn eine ärztliche Begleitung? ...

                Kommentar


                • Re: Roter "Ausschlag" und leicht trockene Haut auf der Eichel

                  Einfach einen Arzt, der das real sehen und beurteilen kann....vor Ort.

                  Lieben Gruß

                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                  Kommentar


                  • Re: Roter "Ausschlag" und leicht trockene Haut auf der Eichel

                    Sehr geehrter Herr Doktor... da ich neben der Rötung der Eichel auch einen Harnwegsinfekt (sehr viele Enterokokken/Staphylokokken) und auch im Sperma Bakterien gefunden wurden... Und ich mit meinem bisherigen Urologen sehr unzufrieden bin, da dieser alleine 3 Monate gezögert hat um jetzt Abstriche machen zu lassen, wo teilweise die keimbenennung fehlt, habe ich Interesse... aufgrund Ihrer Kompetenz, mich von Ihnen behandeln zu lassen. Liegen den Eichelentzündungen auch in Ihrem Bereich? Liebe Grüße :-) (Entschuldigung, sollte die Frage blöd sein, aber ich habe nach 4 Monaten auf der stelle treten echt Sorgen wegen chronifizierung- vor allem wo es sich wohl um klassische Harnwegsinfektionen handelt und auch die Eichelentzündung wahrscheinlich nur mechanisch ist... aber das will ich endlich von einem Urologen abklären lassen. (Sex hatte ich noch nie- also Schmierinfektion bei der Wandertortur. LG

                    Kommentar



                    • Re: Roter "Ausschlag" und leicht trockene Haut auf der Eichel

                      Ja, das Thema fällt in meinen Bereich!

                      Lieben Gruß

                      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X