#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Symptome nach Zirkumzision

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Symptome nach Zirkumzision

    Hallo erstmal
    Ich wurde am 18.10 vollständig beschnitten mit Frenulumplastik, nach der OP hatte ich Blutungen die per Druckverband in schacht gehalten worden sind, im Zuge dessen musste auch ein Katheter gelegt werden und ich musste noch eine Nacht da bleiben. Nächsten morgen haben die Blutungen leider nicht aufgehört und es musste per Lokalanästhesie Peniswurzel nochmal neue Fäden gelegt werden. Nun bin ich zuhause und die Heilung dauert an, 8 Tage ist die OP nun schon her. Ich habe immernoch schmerzen von der Schwellung, aber nicht mehr so stark, trotzdessen schränken sie mich beim gehen ein. Ich bade zwei mal täglich mein Glied in Kamillosan, desinfiziere es mit Octenisept und schmiere Bepanthen drauf. Nun meine eigentliche Frage, ich habe die letzten drei Tage auch meine Eichel mit Bepanthen einggeschmiert, es hat sich eine Kruste ueber die Eichel gelegt, ist das normal? Ich wollte vorhin Wasser lassen, nur leider ging es nicht weil diese Kruste mein Harnröhrenausgang verdeckte, deswegen habe ich diese Kruste abgezogen ist das Okay? Allg. sieht meine noch nicht hautfarben aus sondern eher krustig und zum teil blutig. Ich habe nicht die ganze Kruste abgezogen sondern nur an der Eichelspitze. Wann kann iich eig die Kompressen komplett weglassen? Es nervt schon ein wenig, ich wechsel sie. naemlich nach jedem Wasser lassen. Ist es okay wenn ich nur die Narbe mit Kompresse verdecke und die Eichel freilasse?

    Ganz lieben dank fuer die Antworten und schoenen Abend.


  • Re: Symptome nach Zirkumzision

    Ein Befund ist hier zur Beurteilung zwingend. Also bitte auch den Operateur fragen.
    Lokal heilt das meist extrem gut, auch wenn es zunächst schrecklich aussieht. Eine Mischung aus Bepanthen und Polyvodon Jod ist nach meiner Erfahrung gut!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Symptome nach Zirkumzision

      Danke für die Antwort, ist es denn normal das die Schwellung noch so weh tut?
      OP ist 9 Tage her

      Kommentar


      • Re: Symptome nach Zirkumzision

        Ibuprofen hilft leider nicht

        Kommentar



        • Re: Symptome nach Zirkumzision

          Metamizol-Tropfen sind ein sehr gutes Schmerzmittel (verschreibungspflichtig)

          Kommentar


          • Re: Symptome nach Zirkumzision

            Die Frage "nach normal" erfordert zwingend die Kenntnis des Befundes......

            Lieben Gruß Dr. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Symptome nach Zirkumzision

              Der Urologe hat gesagt, es ist alles im Bereich des normalem. Weil ich ne verlängerte Heilung aushalten muss, weil die OP so komplikativ verlief. Der Schorf blättert ab, meist nach Kompressenwechsel. Nur leider ist er sehr tief, wird sich die Haut noch regenerien bzw wieder aufbauen? Der Urologe hat gesagt ja. Ich will nochmal eine zweite Meinung. Danke.

              Ich hänge ein paar Fotos ran:


              I

              Kommentar



              • Re: Symptome nach Zirkumzision

                http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...nvxms7fu3q.jpg

                Kommentar


                • Re: Symptome nach Zirkumzision

                  http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...gtlmko562c.jpg

                  Kommentar


                  • Re: Symptome nach Zirkumzision

                    http://www.fotos-hochladen.net/uploa...8xi0kg6c4t.jpg

                    Kommentar



                    • Re: Symptome nach Zirkumzision

                      Immer noch so starke Schmerzen? Was für Schmerzen, stechen, ziehen, brennen, nur in der Schwellung, oder in der Narbe, ringsrum oder punktförmig, genau lokalisierbar?

                      Hilft Ibuprofen bei dir generell nicht, oder nur nicht bei diesen Schmerzen jetzt?

                      Ich hatte nach meiner Beschneidung auch starke Schmerzen, dachte es sei halt nomal. Ganz weg sind sie aber nicht mehr gegangen, hab sie heute noch...
                      Vermutlich durch beleidigte, durchtrennte Nerven bei der Op...wobei der Befund von Urologen eindeutig ist "man sieht nichts, alles wunderbar, Schmerzen nicht erklärbar, der hat sie nur nicht mehr alle..."

                      Kommentar


                      • Re: Symptome nach Zirkumzision

                        Die Schmerzen sind von der Schwellung und sind mittlerweile wieder rückläufig und nehmen Tag für Tag ab. Die OP ist nun 10 Tage lang her. Von den Ibuprofen merke ich ehrlich gesagt nichts, vllt. Toleranz? Kühlung ist bei der Schwellung echt die halbe Miete und hilft mir sehr. Was mir am meisten sorgen macht, sind nur die Verkrustungen, dort haette ich gerne nochmal einen zweiten Urologischen Rat

                        Gruesse und schöne Woche

                        Kommentar


                        • Re: Symptome nach Zirkumzision

                          Es sieht nicht eben schön aus. Die Heilung am Penis wird aber dennoch ohne Komplikation verlaufen. Ich würde mit1:1-Mischung von Polydona (Betaisodonna) Salbe und Bepanthen-Salbe behandeln. Ggf. zwischendurch aus Kamillosan-Bäder machen. Die Schmerzen sollten quasi täglich besser werden.

                          Lieben Gruß

                          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                          Kommentar


                          • Re: Symptome nach Zirkumzision

                            Wird sich die Haut auf der Eichel denn regenerieren?
                            Durch des abziehen des Schorfes sind Kerben in der Eichel entstanden, füllen die sich wieder mit normaler Haut?

                            Und vielen vielen Dank für die Antworten. Ich finde das wirklich ganz toll das man hier so kompetent behandelt wird. Sie machen ganz tolle arbeit und erleichtern hier sehr viele Leute, inkl. mich.

                            Danke!

                            Kommentar


                            • Re: Symptome nach Zirkumzision

                              Nach meiner Erfahrung glättet sich das wieder..... es wird aber eine Weile dauern.

                              Danke für "die Blumen".

                              Lieben Gruß

                              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                              Kommentar


                              • Re: Symptome nach Zirkumzision

                                Moin
                                Wollte mich nochmal melden. Die Kerben an der Eichel haben sich geglättet, zum Glück.

                                Nun habe ich nochmal eine Frage, ich kann Erektionen nur unter Druckschmerz aushalten, dabei Ist die Eichel extremst rund und sieht er aus wie ein Ball.

                                Die Schwellung ist weiterhin unter der Naht noch da, aber nicht mehr so schlimm

                                Wird sich das noch ändern?
                                Mit der Eichel

                                Kommentar


                                • Re: Symptome nach Zirkumzision

                                  Wahrscheinlich ja...... ich kenne aber weder Sie noch den Befund......

                                  Lieben Gruß Dr. Kreutzig-Langenfeld

                                  Kommentar


                                  • Re: Symptome nach Zirkumzision

                                    Urologe sagt, alles ok

                                    Trotzdem kommt es mir komisch vor, wenn ich meinen Penis mit extrem runder Eichel sehe.

                                    Kommentar


                                    • Re: Symptome nach Zirkumzision

                                      Was soll ich sagen? Ich kenne den Befund nicht!

                                      Lieben Gruß Dr. Kreutzig-Langenfeld

                                      Kommentar


                                      • Re: Symptome nach Zirkumzision

                                        http://www.fotos-hochladen.net/uploa...q2ibr3jg6e.jpg

                                        http://www.fotos-hochladen.net/uploa...l3trpqb26a.jpg

                                        Hier nochmal zwei Fotos

                                        Danke fuer die Antworten

                                        Kommentar


                                        • Re: Symptome nach Zirkumzision

                                          Weiter Pflege. Wird wohl werden!
                                          Lieben Gruß

                                          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                          Kommentar


                                          • Re: Symptome nach Zirkumzision

                                            Ist es wegen der straffen Beschneidung?
                                            Soll ich anfangen zu dehnen?

                                            Kommentar


                                            • Re: Symptome nach Zirkumzision

                                              Ich kann es nicht sagen.... das Bild ersetzt die Untersuchung nicht!

                                              Lieben Gruß

                                              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                              Kommentar


                                              • Re: Symptome nach Zirkumzision

                                                Warum sich jemand einer solchen Operation unterzieht ist mir ganz unverständlich. Ich bin 100%iger Evolutionist und ich sage mir, die Natur hat uns Männer mit einer Vorhaut entwickelt für einen Zweck und nicht um diese abzuschneiden, und für die Creationists, God gab uns Männer die Vorhaut ebenfalls für einen bestimmten Zweck welcher sicher nicht ist um diese abzuschneiden. Zirkumzision ist eine unnötige, oft gefährliche, sogar tötliche Operation die sich in den meisten Fällen auf religiöse oder kulturelle Rituale bezieht.Im heutigen Zeitalter sollte man davon ganz absehen!

                                                Kommentar


                                                • Re: Symptome nach Zirkumzision

                                                  Hallo.
                                                  Die OP ist nun schon drei Monate her und ich habe immer noch ein Problem mit der Empfindlichkeit, manchmal zwickt es an der Eichel weil sie ein bisschen an der Haut in der Unterhose klebt. Ausserdem ist es beim Duschen auch sehr unangenehm.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X