#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

CPPS durch Kontraktion der Muskeln/Gewebe ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CPPS durch Kontraktion der Muskeln/Gewebe ?

    Hallo Dr. Kreutzig-Langenfeld,

    heiße Jose und bin 26 Jahre alt. Nach mehreren Arztbesuchen beim Urologen hat man bei mir CPPS festgestellt- zumindest geht man davon aus.

    Meine Beschwerden kurz:

    1. Schmerzen und jucken am Harn entlang bis an die Penisspitze
    2. Bei der Ejakulation spritz das Ejakulat nicht mehr richtig, es tropft eher mühsam raus
    3. Mittlerweile auch Erektionsprobleme weil das ganze einen zusätzlich seelisch belastet

    Ich glaube das Problem habe ich seit einer extrem psychisch belasteten Moments. Alles ging bergab und ich brach in Tränen zusammen. In dem Moment war ich so angespannt, dass sich mein PC-Muskel vom Bauch auskommend stark kontrahiert hat. Dieses war mir schon mal passiert (nicht so stark) als ich mal brechen musste. Die Muskeln zogen sich auch dann durch den Brechreiz zusammen.

    Das Problem belastet mich extrem und macht mir Angst. Was sagen Sie dazu? Wie könnte man es behandeln?

    Liebe Grüße, Jose


  • Re: CPPS durch Kontraktion der Muskeln/Gewebe ?

    Eine Prostatitis muss sicher ausgeschlossen bzw. behandelt sein. Sonst kann ich das hier sicherlich auf diesem Wege nicht spezifisch und individuell bewerten.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: CPPS durch Kontraktion der Muskeln/Gewebe ?

      Also es hieß die Prostata ist gereizt bzw. entzündet. Es wurden mehrmals Abstriche genommen, Sperma und Urin geprüft. Es wurden keine Bakterien identifiziert.

      Kommentar


      • Re: CPPS durch Kontraktion der Muskeln/Gewebe ?

        Die Tatsache, dass keine Bakterien gefunden werden bedeutet leider nicht, daß auch wirklich keine da sind. Gerade bei Chlamydien und Mykoplasmen gibt es häufig falsch negative Teste.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: CPPS durch Kontraktion der Muskeln/Gewebe ?

          Klingt jetzt etwas komisch aber das gibt mir jetzt etwas Hoffnung.... Das erste Antibiotikum das ich verschrieben bekommen habe war Ciproflaxin 500. Ich musste es 10 Tage lang einnehmen. Eine Woche ging das gut, Schmerzen wurden weniger und die Ejakulation auch wieder normal. Doch ab dem siebten Tag bekam ich extrem Durchfall. Die nächste Ejakulation war wieder tröpfchenweise und Schmerzen gabs auch wieder. Was könnte das jetzt heißen? Und wie kann man einen falsch negativ Test 100 % ausschließen?

          Liebe Grüße

          Kommentar


          • Re: CPPS durch Kontraktion der Muskeln/Gewebe ?

            Was ich vergessen habe zu erwähnen... Nach dem Stuhlgang hab ich immer schmerzen an der Harnröhre. Öfters kommt auch Prostatasekret während des Stuhlgangs aus der Harnröhre.

            Kommentar


            • Re: CPPS durch Kontraktion der Muskeln/Gewebe ?

              Falsch negative Teste kann man überhaupt nie mit Sicherheit ausschließen. Bleibt die korrekte und lange Therapie "ex juvantibus" nach Rücksprache mit Ihrem Urologen.

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar


              Lädt...
              X