#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chronische infektiöse Balanitis?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chronische infektiöse Balanitis?!

    Guten Tag,
    ich war jetzt schon bei zig Ärzten aber eine Verbesserung ist nicht in Sicht.
    Folgende Situation:
    Vor ca 2,5 Jahren jetzt hatte ich plötzlich eine Balanitis (Eichel und Vorhaut gerötet und jucken).
    Ich gin g zum Hautarzt, der mit eine Cortisoncreme verschrieb. Daraufhin wurde die Symptomatik nur noch schlimmer.
    Es wurden daraufhin bei verschiedensten Ärzte unterschiedliche Tests gebmacht (Abstriche, Urin), alles jedoch ohne Erfolg.
    Bei meinem ca. 20. Urintest wurden dann endlich einmal Chlamydien diagnostiziert. Ich bekam Azithromyzin als Einzeldosis. Die Symptomatik wurde kein Stück besser.
    Der nächste Urintest war allerdings negativ. Trotzdem wurden mir 20 Tage Doxy 2x100 mg täglich verschrieben, da ein negativer Urintest wohl nicht sicher sein soll. Das ganze nehme ich jetzt schon seit 7 Tagen, Die Symptomatk geht nach wie vor nicht zurück.
    1. Kann es bei CHlamydien zu solchen Symptomen kommen? Die Entzündung sieht so aus als käme sie aus Richtung Harnröhre (roter Strich)
    2. Kann es sein,dass sich die Entzündung durch das Kortison so manifestiert hat, dass sie nicht mehr reperabel ist?
    3. Ich mache mir natürlich Sorgen bezüglich eines Karzinomrisikos, sollte ich die Entzündung nicht los werden. Berechtigt?
    4. Haben Sie noch andere Idden, was es sein könnte? Ich bin wirklich ratlos, was ich tun soll, sollte die Symptomatik sich nicht verbessern.

    Viele liebe Grüße im Voraus


  • Re: Chronische infektiöse Balanitis?!

    Chlamydien und Mykoplasmen machen keine Balanitis...
    Diese sollte lokal therapiert werden:
    Topische Therapie mit
    1:1-Mischung von Polydona (Betaisodonna) Salbe und Bepanthen Salbe. Zwischendurch immer ganz gut waschen und sehr gut trocknen (Fön).

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Chronische infektiöse Balanitis?!

      Vielen Dank für ihre schnelle Antwort.
      Sollte die Entzündung nicht bei Antibiose zurückgehen, auch ohne lokale Therapie?
      Habe schon viel versucht, von Penisbädern (Lila Lösung, den Namen kenne ich nicht mehr) über Bepanthen.
      Kann es sein, dass trotzdem nach wie vor keine Besserung auftritt?
      Nicht einmal für kurze Zeit? Das erscheint mir alles irgendwie merkwürdig.
      vielen Dank noch einmal

      Kommentar


      • Re: Chronische infektiöse Balanitis?!

        P.S: Gentamicin Salbe wurde auch aufgetragen, ein Funngizig auch schon. Daher zweifle ich mitlerweile etwas an topischer Therapie.
        LG

        Kommentar



        • Re: Chronische infektiöse Balanitis?!

          Ist nicht ungewöhnlich, da die antibiotische Therapie die Pilze wuchern lässt.....
          Die topische Therapie hilft fast immer!

          Lieben Gruß Dr. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar


          • Re: Chronische infektiöse Balanitis?!

            Denken Sie denn, dass eine Heilung möglich ist, trotz mehrfach falscher Kortisontherapie und trotz der immens langen Dauer (Jetzt schon seit 2,5 Jahren Symptome)?
            Ab wann ist bei einer solchen Therapie mit Einer Besserung zu rechnen?
            LG

            Kommentar


            • Re: Chronische infektiöse Balanitis?!

              1. ja
              2. kann ich nicht sagen.

              Lieben Gruß Dr. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar



              • Re: Chronische infektiöse Balanitis?!

                Hallo,
                Mache das ganze jetzt seit 2 Wochen. Habe auch canesten ausprobiert. Bisher kein Erfolg. Was raten sie? Weiter probieren?
                Die infektiöse balanitis hält sich ja schon ewig. Gibt es ausser Pilzen noch andere Möglichkeiten, Wie so etwas entstehen kann?
                LG

                Kommentar


                • Re: Chronische infektiöse Balanitis?!

                  Ohne einen persönlichen Befund habe ich an dieser Stelle kaum einen guten Rat.... Abstriche auf Pilze und Bakterien sollten natürlich erfolgen.

                  Lieben Gruß

                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X